Habe ich da einen Trend verpasst und könnte meine mageren Künste deutlich aufwerten, wenn ich meinen Objektivpark auf solche Aspekte optimieren würde?
Oder ist da bei DX eh Hopfen und Malz verloren?
Weihnachten steht vor der Tür und da sollte ich schon das korrekte Objektiv verwenden; oder nicht?
...
Was genau willst Du eigentlich von mir?
Sowieso. DX ist für was anspruchsarme Knipser!
Beratung
ob denn der Brennweitenbereich von 18 bis 200mm ausreichend für Weihnachten ist,
Radlose Grüße
Es gibt ja bis heute gar kein Weihnachtsobjektiv im Handel. (Oder hat jemand etwa schon einmal gute Weihnachtsbilder gesehen? Na also!)
Da http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/2157080-post15.html war es!Ich muss mal nach dem Thread suchen, wir hatten da schon mal was!
Also Super-Weitwinkel braucht man für Fotos an der Tankstelle, wo das Zeugs verkauft wird.
Und Tannenbaumkugeln kann man nur mit einem Fisheye richtig ins Bild setzen, der Form wegen.
Fährst Du nach Zeitz, nimm 'ne Linse von Zeiss. Oder wenigstens 'ne Leitz.
Schweizer Motive lassen sich einzig mit einer Kamera aufnehmen, die einen Verschluß von Alps hat. In den anderen verhakt sich das Matterhorn gerne so sehr, daß ein irreparabler Schaden am Verschluß entsteht, der zu einem wirtschaftlichen Totalschaden an der Kamera führt. Da muß sogar Beuteltier passen.
Oder ist da bei DX eh Hopfen und Malz verloren ?
Weihnachten steht vor der Tür und da sollte ich schon das korrekte Objektiv verwenden; oder nicht ?
Sicher gibt es auch in Berlin Keller....
Hab schon Witzigeres gelesen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?