Was haltet ihr von der Objektiv-Kombination:
Nikon 12-24mm dx
Nikon 24-70mm fx als Standard-Objektiv
Nikon 70-300mm
Das 70-300VR ist bis auf die geringere Lichtstaerker ein sehr gutes Objektiv mit ueberragendem Preisleistungsverhaeltnis. Zudem FX-tauglich, macht auch einen sehr ordentlichen Eindruck an der D700. Sollte man unbedingt im Rucksack haben.
Das derzeit beste DX-Weitwinkelobjektiv ist das Tokina 11-16/2.8. Es ist zudem guenstger, als das Nikon. Fuer mich ein wesentlicher Grund noch nicht auf FX umzusteigen.
Das 24-70 ist ohne Frage hervorragend, an FX auch vom Bennweitenbereich sehr gut als Standardobjektiv einsaetzbar, aber an DX doch unten zu lang.
Mir waere es an der D300 zu gross, zu teuer und vom Brennweitenbereich nicht optimal. Ich habe mich fuer die Kombi AF-S 17-35/2.8 und AF-D 35-70/2.8 an der D300 entschieden (auch FX-tauglich). Habe beide Objektive gebraucht gekauft, zusammen fuer gut 1000 Euro. Und halte den Wechselbereich beim 35mm an DX fuer praxistauglicher, als bei 24mm. - Entweder Weitwinkel und Normalbereich, oder Normalbereich und leichtes Tele.
Und als sinnvolle Ergaenzung zu Deiner Liste: Etwas wirklich lichtstarkes, da gibt es eigentlich nur das
Sigma 30/1.4 fuer DX und dann noch ein Allround - Tele/Macro/Portrait-Objektiv mit schmelzartigem Bokeh, das micro105/2.8VR.