Welcher Internet Versandhändler für D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hab ich gesagt das ich beim diesem gekauft habe und kaufen würde? Kann bei Bedarf aber gern schauen welcher es war.... Zudem ist es ziemlich egal woher die Ware kommt wenn mit entsprechender Karte innerhalb der EU gekauft wurde!

Nö, hast Du nicht gesagt aber der ist der einzige bei Amazon
mit diesem Preis. Mir wäre es jedenfalls die 29€ Mehrpreis wert
eine deutsche Garantiekarte zu haben und damit auf jeden Fall
auf der sicheren Seite zu sein. Just my 2ct. :fahne:

Kommentar
Anzeigen
ich bin nun auch schon seit 3 tagen am schauen, wo man den body oder ggf. eine kit-variante am billigsten bekommt.

das billigiste waren 1394,- für den body bei 1a digital.

aber im endeffekt werde ich wohl 1599,- investieren und bei meinem local dealer kaufen. da schaue ich mir vorher alles an, teste ggf. kurz das ein oder andere, habe definitv deutsche ware und eine garantiekarte und zum schluß bezahle ich... das ist es mir dann schon wert bei solch einer anschaffung.

gruß, J

Kommentar
Nö, hast Du nicht gesagt aber der ist der einzige bei Amazon
mit diesem Preis. Mir wäre es jedenfalls die 29€ Mehrpreis wert
eine deutsche Garantiekarte zu haben und damit auf jeden Fall
auf der sicheren Seite zu sein. Just my 2ct. :fahne:

Wenn es Dich selig macht um Recht zu haben:yahoo:

Es stand nur auf der Hauptseite bei Amzon. Ich für meinen Teil halte 29€ für keinen Streitwert bei der Gesamtausgabe und ist keinerlei großartige Erwähnung wert.......

Kommentar
aber im endeffekt werde ich wohl 1599,- investieren und bei meinem local dealer kaufen.

Ein anderer local dealer CGN: lambertin 1587 € (oder mit AF-S DX 18-200 G IF ED VR 2187 €). Wie gesagt, alpafoto hat auch deutsche Ware (1499 € +VK).

Kommentar
hehe... immerhin 12 euronen billiger als foto gregor, welches mein wahl wäre ...

danke für die info. lambertin habe ich ganz vergessen zu checken :up:

Kommentar
Ein dezenter Hinweis beim Gregor könnte Dir die erste Speicherkarte bescheren...

Kommentar
Hi Leute,
das ich aus meiner Frage solch eine Flut von verschiedenen Meinungen bekomme, hätte ich nicht erwartet.
Ich sehe das,wie ich aus den Beiträgen lese,das so. Jeder sollte das für sich entscheiden wo er einkauft. Leute die unwissend bei unseriösen Anbietern rein fallen gibt es genug. Wieviele haben denn Ahnung von Grau Import und merken es erst wenn ein Garantiefall eintrifft. Oder wie sollen Leute die keine Ahnung haben unterscheiden ob es ein seriöser Anbieter ist. Dies meine ich nicht nur bezogen auf einer Fotoausrüstung.
Daher bin ich weiterhin dafür, das ich mir einen guten Händler ( ich meine nicht den Laden "Ich bin ja nicht blöd"),in meiner Nähe aussuche, der auch schon länger im Geschäft ist und kann dann vor Ort alles klären ohne lange Wartezeiten. Aber auch hier kann es einem passieren das solch ein Laden über Nacht zu macht und dann?
LG. Peter

Kommentar
das ist in der tat richtig, da gregor immer von sich behauptet der billigste in köln zu sein... ich bin morgen eh da... mal sehen was sie sagen :D

Kommentar
Ich schalte mich noch einmal ein und plädiere uneingeschränkt für den Fachhandel. Als ich meine D300 in Essen (nicht in Soest) bei Foto Frankenberg gekauft habe, ging der Entscheidung ein einstündiges Beratungsgespräch voraus. Nach einer Woche Bedenkzeit habe ich die Kamera dann erworben und bin wie gesagt 1 1/2 Stunden eingewiesen worden. Der Gesamtpreis für Body, Winkelsucher, MB-D10, Fernauslöser und neutralem Tragegurt war absolut fair. Wenn Ihr einmal ausrechnet, was 2 1/2 Stunden in der Autowerkstatt kosten...
Ich habe vor drei Wochen den Fehler gemacht, bei "NNNN.24 eine größere Bestellung aufzugeben (Objektiv und Nodaladapter). Die liefern nicht pünktlich, reagieren nicht auf Mails und das Telefon ist dauernd besetzt. Aber abkassiert wurde vorher. Ich bin doch blöd (wenn ich gegen meine eigenen Erfahrungen handle).
Gruß
Fred

Kommentar
Ich plädiere auch für den Fachhandel, aber nicht "uneingeschränkt" - das Preis-/Leistungs-Verhältnis muss halt einigermaßen stimmen. Schön, wenn Du gute Erfahrungen gemacht hast, aber nicht jeder hat einen kompetenten Fachhändler in der Nähe, und der Beratungsbedarf ist auch sehr unterschiedlich. Klar ist nur, dass ich mich nicht im Fachhandel stundenlang beraten lasse und dann im Internet kaufe.
Der Vergleich mit den Stundensätzen der Autowerkstatt hinkt übrigens, weil die neben den Lohnkosten auch die Nutzung der Werkstatt enthalten - die Kosten dafür dürften deutlich höher liegen als für ein Ladengeschäft.

Kommentar
die nikons bei lambertin sind auch nicht besser ;)

so hat jeder seine favoriten :)

aber langsam schweift's ab hier ... besser back to topic

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten