Welcher Internet Versandhändler für D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Und die meisten haben Geld bezahlt und korrekt ihre Ware erhalten.
Das Internet funktioniert genau wie das echte Leben: Wer hinterm Bahnhof aus dem Kofferraum zu einem unschlagbar günstigen Preis kauft, der braucht sich nachher nicht wundern wenn er Probleme mit der Gewährleistung bekommt weil der 'Händler' nach einem Jahr seinen Wohnsitz in staatliche Obhut verlegen mußte. Und genauso funktioniert der Internethandel, wer seriöse Preise macht, der ist in der Regle auch seriös, wer unschlagbare Super-Duper-Dumpingpreise aufruft, dem ist mit Vorsicht zu begegnen. Vielleicht noch nicht mal unbedingt weil es tatsächlich um Betrug geht, aber Lieferzeiten, Garantiekarten etc. pp. kosten eben auch Geld.

Exakt auf den Punkt gebracht! :up:

Kommentar
Anzeigen
... Wenn ich den besten EK-Preis zugrunde lege bleiben dem Händler
dabei gerade mal 18€ ...
Der Preis ist mehr als gut! Alles was drunter
ist kann keine reguläre Ware mit deutscher Garantie sein.
...

Ich wüsste gern, woher Du Deine Informationen über den Händler-EK hast. Jedenfalls bietet z.B. Foto Erhardt die D 300 für 1.529,90 € versandkostenfrei an und alpafoto für 1.499,00 € zzgl. VK - denen und vielen anderen implizit zu unterstellen, dass sie entgegen ihren ausdrücklichen Angaben keine reguläre Ware mit deutscher Garantie verkauften, halte ich mit Verlaub für ausgemachten Blödsinn.

Kommentar
Ich wüsste gern, woher Du Deine Informationen über den Händler-EK hast. Jedenfalls bietet z.B. Foto Erhardt die D 300 für 1.529,90 € versandkostenfrei an und alpafoto für 1.499,00 € zzgl. VK - denen und vielen anderen implizit zu unterstellen, dass sie entgegen ihren ausdrücklichen Angaben keine reguläre Ware mit deutscher Garantie verkauften, halte ich mit Verlaub für ausgemachten Blödsinn.

Wo werde ich die Preise wohl herhaben? Von den 4 Grosshändlern bei
denen ich Kunde bin, jeweils aktuell aus deren Webshop.

Kommentar
Wo werde ich die Preise wohl herhaben? Von den 4 Grosshändlern bei denen ich Kunde bin, jeweils aktuell aus deren Webshop.

.. und wo vermutlich jeder, mit beliebigem Gewerbe, eine breite Palette an technischem Gerät beziehen kann?

Diese Großhändler kenne ich auch. Dort bekommst du natürlich schlechtere Konditionen als ein großer Fotohändler, der seine Ware direkt bei Nikon bezieht. Lohnt sich idR nur bei Zubehör, aber nicht bei Objektiven und Kameras.

Kommentar
.. und wo vermutlich jeder, mit beliebigem Gewerbe, eine breite Palette an technischem Gerät beziehen kann?

Diese Großhändler kenne ich auch. Dort bekommst du natürlich schlechtere Konditionen als ein großer Fotohändler, der seine Ware direkt bei Nikon bezieht. Lohnt sich idR nur bei Zubehör, aber nicht bei Objektiven und Kameras.

Mit Grosshändler meine ich nicht Metro und Co. sondern u.a. den
führenden Fotogrosshandel in D und meinen Einkaufsverband (Euronics),
die Metroschein-Selbstständigen dind da definitiv aussen vor.

Kommentar
Wo werde ich die Preise wohl herhaben? Von den 4 Grosshändlern bei
denen ich Kunde bin, jeweils aktuell aus deren Webshop.

Und auf dieser Informationsgrundlage unterstellst Du preisgünstigeren Anbietern, sie würden ihre Kunden belügen und Grauware verkaufen? Sauber! :motz:

Kommentar
Und auf dieser Informationsgrundlage unterstellst Du preisgünstigeren Anbietern, sie würden ihre Kunden belügen und Grauware verkaufen? Sauber! :motz:

Ich denke 4 verschiedene Grosshändler darunter der Einkaufsverband von
9000 Fachgeschäften und 20 Jahre Erfahrung im UE-Fachhandel stellt
eine recht gute Informationsgrundlage dar.

Mein Posting bezog sich darauf in welcher Grössenordnung ein
realistischer Preis liegen kann, einzelne Ausreisser nachnunten sind
natürlich möglich, pauschal unterstelle ich hier überhaupt nichts.

Ist aber immer wieder lustig zu lesen welche Theorien sich die
"Smart-Shopper" so zurechtlegen.

Kommentar
Ich denke 4 verschiedene Grosshändler darunter der Einkaufsverband von
9000 Fachgeschäften und 20 Jahre Erfahrung im UE-Fachhandel stellt
eine recht gute Informationsgrundlage dar.

Wenn du 20 Jahre im Handel tätig bist, dann wirst du sicherlich von Mengenstaffeln und umsatzabhängigen Rückvergütungen gehört haben?
Dazu kommt, daß der Zwischenhandel natürlich auch an der Marge zehrt. Die größeren Fotohändler kaufen direkt bei Nikon, wenn sie entsprechende Mengen umsetzen.

Kommentar
Hallo Matthias,

schon mal dran gedacht, zu einem Nikon-Händler ("Stützpunkt" oder so) zu gehen und Dir ein Angebot erstellen zu lassen?
Ich habe hier in Konstanz bei Lichtblick im Januar (!) eine D300 + 18-70 für 2000.-€ bekommen - das war damals billiger als JEDER online-Händler! Und das, ohne groß zu handeln!
Und einen Pixelfehler haben die innerhalb einer Woche anstandslos reparieren lassen.

Nur mal so als Denkanstoß.

Torsten

Kommentar
Wenn du 20 Jahre im Handel tätig bist, dann wirst du sicherlich von Mengenstaffeln und umsatzabhängigen Rückvergütungen gehört haben?
Dazu kommt, daß der Zwischenhandel natürlich auch an der Marge zehrt. Die größeren Fotohändler kaufen direkt bei Nikon, wenn sie entsprechende Mengen umsetzen.

Mir ging es darum aufzuzeigen dass der Preis des Fachhändlers mehr
als günstig ist und ab welchem Preis es angeraten ist genauer hinzusehen.
Wie die Preise zustandekommen ist mir sehr wohl bekannt. Auch die Preise
und Staffeln bei Nikon. Wenn allerdings ein Händler schon den Jahresbonus
miteinkalkuliert... Aber diese Diskussion hat in der Öffentlichkeit nichts verloren.
Das diskutiere ich gern mit Insidern per PM, ansonsten ist
für mich hier EOD.

Kommentar
top_secret_ver1.jpg

Kommentar
zurück zum Thema, bestellt bei Amazon Freitag bestellt, Montag da derzeit 1500,-€

Gruß Kai

Kommentar
Und welcher Schaden entsteht durch das Feedback, nachdem die Kamera schon geliefert wurde?

Gruß
Ralf C.

Keiner natürlich, aber trotzdem lohnt es vorher genau hinzuschauen.
Zudem von Problemen bei Reklamationen berichtet wurde.
Da würde ich das Angebot von Foto Erhardt vorziehen.

Kommentar
Ich hab vor ein paar Tagen beim Fachhändler hier in Karlsruhe gekauft. Der reine Nettopreis der D300 war nix besonderes, durch das Paket aus Beratung und quantitativ rechenbaren kostenlosen Beigaben war ich letztlich aber nur noch eine überschaubare Menge Euros teurer als Engelhardt (der mein erster Anlaufpunkt für einen Onlinekauf gewesen wäre). Gute Erfahrung habe ich vor etwas über einem Jahr mal mit pixxass gemacht.

Grüße
Günter

Kommentar
EG-Ware aus England, der Anbieter hat 85% Positive und 9%
Negative Bewertungen. Ein Blick ins Feedback lohnt.

Hab ich gesagt das ich beim diesem gekauft habe und kaufen würde? Kann bei Bedarf aber gern schauen welcher es war.... Zudem ist es ziemlich egal woher die Ware kommt wenn mit entsprechender Karte innerhalb der EU gekauft wurde!

Gruß Kai

btw. Bestellungen bei Pixmania sind von der Lieferzusage her mehr als unseriös, Geld wird trotz Storno abgebucht (und Mail von Ihnen mit dem Angebot wegen Nichtlieferbarkeit vom Kauf zurück zu treten).

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten