Und die meisten haben Geld bezahlt und korrekt ihre Ware erhalten.
Das Internet funktioniert genau wie das echte Leben: Wer hinterm Bahnhof aus dem Kofferraum zu einem unschlagbar günstigen Preis kauft, der braucht sich nachher nicht wundern wenn er Probleme mit der Gewährleistung bekommt weil der 'Händler' nach einem Jahr seinen Wohnsitz in staatliche Obhut verlegen mußte. Und genauso funktioniert der Internethandel, wer seriöse Preise macht, der ist in der Regle auch seriös, wer unschlagbare Super-Duper-Dumpingpreise aufruft, dem ist mit Vorsicht zu begegnen. Vielleicht noch nicht mal unbedingt weil es tatsächlich um Betrug geht, aber Lieferzeiten, Garantiekarten etc. pp. kosten eben auch Geld.
... Wenn ich den besten EK-Preis zugrunde lege bleiben dem Händler
dabei gerade mal 18€ ...
Der Preis ist mehr als gut! Alles was drunter
ist kann keine reguläre Ware mit deutscher Garantie sein.
...
Ich wüsste gern, woher Du Deine Informationen über den Händler-EK hast. Jedenfalls bietet z.B. Foto Erhardt die D 300 für 1.529,90 € versandkostenfrei an und alpafoto für 1.499,00 € zzgl. VK - denen und vielen anderen implizit zu unterstellen, dass sie entgegen ihren ausdrücklichen Angaben keine reguläre Ware mit deutscher Garantie verkauften, halte ich mit Verlaub für ausgemachten Blödsinn.
Wo werde ich die Preise wohl herhaben? Von den 4 Grosshändlern bei denen ich Kunde bin, jeweils aktuell aus deren Webshop.
.. und wo vermutlich jeder, mit beliebigem Gewerbe, eine breite Palette an technischem Gerät beziehen kann?
Diese Großhändler kenne ich auch. Dort bekommst du natürlich schlechtere Konditionen als ein großer Fotohändler, der seine Ware direkt bei Nikon bezieht. Lohnt sich idR nur bei Zubehör, aber nicht bei Objektiven und Kameras.
Wo werde ich die Preise wohl herhaben? Von den 4 Grosshändlern bei
denen ich Kunde bin, jeweils aktuell aus deren Webshop.
sondern u.a. den führenden Fotogrosshandel
Und auf dieser Informationsgrundlage unterstellst Du preisgünstigeren Anbietern, sie würden ihre Kunden belügen und Grauware verkaufen? Sauber!
Du schriebst:...pauschal unterstelle ich hier überhaupt nichts.
Wenn das nicht pauschal ist, was dann?Arkadin schrieb:...Der Preis ist mehr als gut! Alles was drunter ist kann keine reguläre Ware mit deutscher Garantie sein..
Wenn das nicht pauschal ist, was dann?
Ich denke 4 verschiedene Grosshändler darunter der Einkaufsverband von
9000 Fachgeschäften und 20 Jahre Erfahrung im UE-Fachhandel stellt
eine recht gute Informationsgrundlage dar.
Wenn du 20 Jahre im Handel tätig bist, dann wirst du sicherlich von Mengenstaffeln und umsatzabhängigen Rückvergütungen gehört haben?
Dazu kommt, daß der Zwischenhandel natürlich auch an der Marge zehrt. Die größeren Fotohändler kaufen direkt bei Nikon, wenn sie entsprechende Mengen umsetzen.
EG-Ware aus England, der Anbieter hat 85% Positive und 9%
Negative Bewertungen. Ein Blick ins Feedback lohnt.
Und welcher Schaden entsteht durch das Feedback, nachdem die Kamera schon geliefert wurde?
Gruß
Ralf C.
EG-Ware aus England, der Anbieter hat 85% Positive und 9%
Negative Bewertungen. Ein Blick ins Feedback lohnt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?