Welche Objektive für Hochzeitsfotos?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
kann dem gesagten nur zustimmen. mit DX hab ich an der einen Kamera ein 17-55/2.8 + blitzschiene, an der zweite ein Tokina 50-135/2.8 verwendet. Beide hervorragend und scharf.

An der D700 bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber ich denke mal evtl. ein 28-70/2.8 und ein 180/2.8 oder sowas in der richtung...mal sehen :)

Kommentar
Anzeigen
Habe auch schon dran gedacht, das 24-70 an die eine Kamera und das 70-200 an den Zweitbody....doch wie soll man z.b. 12 Stunden mit solch schwerem Gerät rumlaufen.....das macht man bestimmt nicht lange mit und den Bodys und Linsen tut's bestimmt auch nicht gut beim Bewegen aneinanderzuschrammen.

Ich habe letztes Jahr mit Hochzeiten angefangen und versuche das vorsichtig auszubauen, zuviel davon mag ich nicht machen. Aber ich kann Dir eins sagen: Ich hab noch wesentlich mehr Kram dabei als zwei Kameras und zwei solche Linsen. Wie man das transportiert, wie man nichts verpasst, wie nichts verkratzt...? Es ist ein Kampf, ein richtig harter körperlicher Job und bestimmt nichts für Leute, die Angst um ihre Ausrüstung haben... schließ eine Versicherung für Deine Ausrüstung ab und leg los.

Viele Grüße
Christoph

Kommentar
Welchen Reflektor benutzt Du ?

Von Benutzen kann ich noch nicht reden, da ich bisher noch keine Gelegenheit hatte den Reflektor zu testen. Ich bin leider diese Woche beruflich unterwegs.

Bestellt habe ich mir aber einen (82 cm) 7-in-1-Reflektor der Fa. Doerr.
Der 5-in-1 hätte es vermutlich auch getan, doch der war teurer, warum auch immer? :nixweiss:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten