Au ja...hatte die D750 mit dem 24-120...ist schon eine andere Gewichtsklasse, als meine Sony a58.Ergänzend zu allem vorher gesagten: Gewicht bedenken! Gerade die lichtstarken Zooms wiegen einiges.
Das ist m.E. das Missverständnis, das sich aus den Zeiten der Analogtechnik mit KB-Filmen, bei denen ISO 100 üblich, ISO 400 schon recht gewagt und ISO 800 die qualitative Obergrenze war, herüber gerettet hatte in die Anfangszeiten der digitalen Sensoren, wo ISO 200 üblich und die qualitative Obergrenze bei 800 bis 1600 ISO lag.Ich glaube auch, dass das 24-120/f4 ein gutes Objektiv ist und hier sehe ich die Vorteile in der Brennweite gegenüber dem 24-70/f 2.8. Allerdings war ich bisher der Annahme, dass lichtstarke Objektive die bessere Wahl wären, gerade wenn es um lichtschwache Orte geht.
Das ist das übliche Problem: Etwas zu tun, was Hunderttausende schon tun, ohne dabei etwas anders oder besser zu machen, ist sehr schwer, wenn nicht sogar aussichtslos.Wenn mich heute jemand fragen würde, ob er den Sprung wagen soll, würde ich ihm wahrscheinlich auch eher abraten.
..Die Pendants von Nikon, z.B. 24-70 sind mir einfach zu teuer..
Du befindst dich hier im Bereich Kaufberatung für Einsteiger..
..aber was soll dann so eine sinnfreie Aussage, wie dein letzter Satz? Geht gar nicht....
Es ist doch völlig verständlich, dass Christian als junger Vater mit derzeit offenbar sicherem Einkommen seine Familie nicht dem Risiko aussetzen will, dass er durch einen Sprung in die volle Selbstständigkeit im Falle des Scheiterns sich und die Familie finanziell ruiniert.Was den Nebenerwerb angeht, will ich niemanden abschrecken, sondern einfach mal sagen was ich davon halte...: Nebenerwerb ist Mist! Entweder man brennt und das lichterloh für das was man tut oder tun will und macht es ganz oder es ist eine Halbheit, die nur dazu führt, das man (viel) Geld, Zeit und Energie in eine Totgeburt verschwendet.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?