Welche Nikons waren Meilensteine ???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Definitiv die Nikon F2AS, damit konnte man noch ohne "Strom" fotografieren und macht noch heute gute Bilder, alles danach .......

Kommentar
Anzeigen
Zwei sehr unterschiedliche Ansätze.

- Für Nikon wirtschaftlich erfolgreich.
- Für die Kamerabranche (technisch?) wegweisend.

Wo bleibt der Kunde?
Und warum sind für Nikon technisch wegweisende Produkte keine Meilensteine.

Diese Definition scheint mir noch nicht der Weisheit letzter Schluß zu sein...;)
Hallo Christian,

das ein Unternehmen in aller erster Linie darauf bedacht ist Gewinne zu erziehlen, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Das erreicht man damit, dass man den Kunden (da haben wir ihn schon) befriedigt, denn der muss die Produkte kaufen. Um so interessanter und innovativer das Produkt desto mehr wird gekauft.

Technisch wegweisend/innovativ ist für mich z. B. die TTL-Messung, welche in heutigen Kameras einfach nicht mehr wegzudenken ist. Auch die Minolta 7000 mir ihrem AF-System, weil sie letztendlich das Vorbild für alle folgenden AF-Generationen (auch das von Nikon) war oder die Nikon FA, weil man das Matrix-System heute in jeder DSLR-Kamera jedes Herstellers findet.

Kommentar
Für war es keine einzelne Kamera sondern:

Das F-Bajonett!

Gruß
Matthias

Kommentar
Dies ist wirklich ein schöner Thread.

- Weil er von "alle Nikon-Kameras" bis "natürlich nur die F" alle denkbaren Antworten enthält (oder sogar nur dessen Bajonett).
- Weil alle Antworten "richtig" sind.
- Weil die Begeisterung für "unsere" Marke spürbar wird

Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben!

Kommentar
Das ist der Beweis, es gibt sie wirklich......

740047f55403d88e5.jpg

....die Nikon Meilensteine!

Kommentar
Dies ist wirklich ein schöner Thread.

- Weil er von "alle Nikon-Kameras" bis "natürlich nur die F" alle denkbaren Antworten enthält (oder sogar nur dessen Bajonett).
- Weil alle Antworten "richtig" sind.
- Weil die Begeisterung für "unsere" Marke spürbar wird

Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben!

Ja, dem kann ich mich als Threadersteller natürlich nur anschließen und um ehrlich zu sein, hat die Diskussion meine kühnsten Vorstellungen gesprengt, auch von mir danke, die beiträge sind alle sehr kurzweilig und es macht Spass den thread zu lesen...:up:
Ciao
Christian

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten