Welche Kamera mir Nikon nicht baut...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
- Warum ist der Sensor bei ausgeschalteter Kamera nicht verriegelt? So schlackert der munter hin und her, das kann nicht gesund sein.

Das ist Deine Vermutung und trotzdem hast Du Dir diese Technologie gekauft?
Da die A7II keine Sensortechnik hat, die bessere Bilder liefert, als die A7, habe ich mich für die A7 entschieden. Die Praxistauglichkeit diesbezüglich möchte ich erstmal abwarten. Die Idee eines schlackernden Sensors war mir auch fremd und dies schien für mich eine (teure) Schwachstelle werden zu können.

Im Sony Forum ist bisher aber nichts negatives hierzu aufgetaucht. Also Abwarten. Du kannst ja die Vorteile geniessen, es funktioniert bei Dir einwandfrei, oder ist schon irgendwas defekt gegangen?

Kommentar
Das ist Deine Vermutung und trotzdem hast Du Dir diese Technologie gekauft?

Ich habe vor dem Kauf nicht gedacht, dass keine Verriegelung stattfindet.
Sämtliche VR-Optiken verriegeln ja schließlich auch, wenn die Kamera aus ist.

Im Sony Forum ist bisher aber nichts negatives hierzu aufgetaucht. Also Abwarten. Du kannst ja die Vorteile geniessen, es funktioniert bei Dir einwandfrei, oder ist schon irgendwas defekt gegangen?

Nein, die funktioniert bestens, aber ich bin bei technik Krams zugegebener Maßen sehr pingelig. Das wirkt halt alles nicht zuende gedacht.

Kommentar
Pentax hat mit der K1 auch diese Sensortechnik verbaut. Wir wissen leider noch nicht, ob dies dauerhaft funktionieren wird. Aber es sind eine Menge Geräte unterwegs und die werden bestimmt nicht nur geschont oder in die Vitrine gestellt.

Kommentar
Kein System ist perfekt. Auch nicht das Sony-A7-System. Wäre es das gäbe es keine Verwendung mehr für Nikon- und Canon DSLRs.

Wäre es das hätte Sony möglicherweise keine A99 II rausgebracht, sondern die in den Gerüchten immer wieder zu hörende A9. Aber vielleicht war es auch nur ein Entgegenkommen an die vielen Besitzer von A-Mount-Objektiven, Wer weiß das schon. Jedenfalls schlägt doch die A99 II alles im DSLR-Bereich, das es derzeit gibt. Welche DSLR hat einen rückwärtig belichteten Sensor mit 42 MP, der über eine 5-Achsen-Stabilisierung verfügt? Die 12 fps bringt? Keine.

Blöd, dass es keinen Adapter für F- an A- Mount geben kann, da das Auflagemaß es verbietet. Und zwei Sony-Systeme sind dann doch des Guten zu viel :D

Kommentar
Pentax hat mit der K1 auch diese Sensortechnik verbaut. Wir wissen leider noch nicht, ob dies dauerhaft funktionieren wird. Aber es sind eine Menge Geräte unterwegs und die werden bestimmt nicht nur geschont oder in die Vitrine gestellt.

Was soll daran nicht dauerhaft funktionieren? Stabilisierte Sensoren gibt es schon länger. Berichte, das die nicht funktionieren, gibt es bisher keine.

Kommentar
Hallo Peter,

verstehe Deinen Frust nicht... Für die manuelle Fotografie gibt es die Sony A7 Linie, perfekt mit der A7R2 vertreten.

Da die Schlüsseltechnologie (Sensor) sowieso von Sony kommt, ist der Schritt zu einem vollständigen Sony System ja gar nicht so groß, oder?

Hi Björn,

ich habe eine Aversion gegen Sony, da hilft die beste Argumentation nicht...

Viele Grüße
Peter

Kommentar
Ich wünsche mir viele wunderschöne Fotomotive und die Fähigkeit dieselben mit meiner vorhandenen Nikon-Technik (die mehr Möglichkeiten bietet als ich je nutzen werde/kann) optimal abzulichten.
Dann wünsche ich mir noch viele Menschen denen ich mit meinen Fotos Freude bereiten kann. :)

Gruß Karl

Hallo Karl,

Das ist eine sehr rationale und sachliche Einstellung. Ich bin da eher emotional bei dem Thema.

Viele Grüße
Peter

Kommentar
Ein Nachfolger für die Nikon V2 mit ca 20 MP und Sucher
Eine D810 mit ca 24 MB
Zoomobjektiv 4.0/100-400 das mit den besten Objektiven von Canon mithalten kann, der
Preis ist zweitrangig.

Wolfgang

Kommentar
das ist ein anderes Problem. Für ein drittel vom Preis erhält man aber trotzdem sehr viel D5-Anteile.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten