#2/ Was stempelt Ihr alles Weg? Masten, Leitungen, Vögel, Pixel (tot oder lebendig), Pickel usw. Wo ist bei Euch die Grenze und besteht nicht die Gefahr, dass auf der Jagd nach dem perfekten Bild nur noch Illusionen präsentiert werden?
#2/ Was stempelt Ihr alles Weg?
Krass. Wie machst Du das?(…) Eine Stromleitung zB erkenne ich bereits im Sucher
Muttermale, Warzen.
echt? Das gehört für mich dazu!
hier ein linkHier im Forum liest man ja öfter mal was über "wegstempeln".
Hierzu ein paar Fragen:
#1/ Weiß jemand, wie das einfach in Corel PhotoPaint 11 geht?
Gruß Peter
Auch wenn mir das ehr weniger gelingt, gilt hier ganz besonders: HinschauenKrass. Wie machst Du das?
... Dreck auf dem Sensor digital bereinigen finde ich O.K. - der ganze Rest ist in meinen Augen Murks....vom "Wegstempeln" bis zum "Hinzudichten" dessen, was nie da war, ist es nur noch ein kurzes Stück....
LG, Karsten
Womit sich jeder dann die Frage stellen muss, in wie weit er fotografiert oder ein Bild manipuliert
Gute Fotografen treiben den Aufwand bei der Aufnahme und nicht bei der Nachbearbeitung, wie die Analogen gerne zu sagen pflegen.
Sehe ich genauso! Wenn ich die leider mittlerweile gängigen "Schönheitsoperationen" per EBV so sehe, kommt mir am Ende immer der Verdacht, dass man so manches besser von vorneherein ohne irgendein Model am PC zusammengebastelt hätte.....
Aber jeder so, wie er mag!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?