Nee, er hat nicht nach dem Sinn gefragt, sondern was soll ich, wenn ich umsteige, kaufen! Das habe ich beantwortet. Dieser Satz ist aus dem ganzen gerissen und verfälscht, hier ging es nur allgemein um den Umstieg - JA oder NEIN. Mit deinem Auszug hast du allerdings recht, nur steht da mehrKlingt nach dem beliebten Ratschlag, spring doch aus dem Fenster, vielleicht kannst du ja doch fliegen...![]()
Und ausserdem, seit wann ist ein 70-200er (fast) Pflicht? Solche Bemerkungen deuten weniger auf Sachkenntnis, als auf galoppierenden Kaufzwang hin.
Ich habe kein 2.8 70-200, aber wenn was empfohlen wird, heißt es immer gleich --> kauf das 2.8 17-55 (siehe oben) oder das VR 2.8 70-200. Ich habe wenig Sachkenntnisse, das muss ich mir von dir allerdings nicht so plump nachsagen lassen, auch wenn ich deine Art der Kommentare kenne und immer wieder erfrischend finde, finde ich es hier nicht passend. Es ist im Forum sehr gut nachzulesen, dass meine Aussage allein mit der Nutzung der Suchfunktion leicht unterstützt werden kann. Das der berühmte Forumskaufzwang existiert ist jedoch auch nicht von der Hand zu weisen