Weiß Jemand ob das AF 80-200 f/2.8 D ED noch gebaut wird? Auf der Nikon-Seite ist es unter Produkte verschwunden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kaufen kann man es aber offenbar noch überall. Der Preisunterschied zum 70-200 VR ist schon beträchtich, so dass ein wegfallen der Optik schon bedauerlich wäre.
Wenn man wie ich unter einer chronischen Sigma-Allergie leidet schon.Horst, die Lücke gibts nicht wirklich, sofern man nicht auf den Markennamen fixiert ist![]()
Ich nehme an Stefan sprach vom neuen Tamron 2.8/70-200mm, gell?Wenn man wie ich unter einer chronischen Sigma-Allergie leidet schon.![]()

Ketzer! :vampir:Ich nehme an Stefan sprach vom neuen Tamron 2.8/70-200mm, gell?![]()
Wenn es denn eine Lücke gäbe, würde ich sie beim brillanten 70-200/4.0 VRII N in Ultraleichtbauweise sehenWenn sie dafür ein AF-S 70-200/2,8 ohne VR für einen ähnlichen Preis verkaufen würden könnte ich den Wegfall sehr gut verschmerzen.![]()
Ja, nur besser schöner und leichterDu meinst sowas wie das 70-200 4.0 L IS USM eines gewissen Wettbewerbers?
Aber eigentlich sehe ich keine Lücke.
Wenn sie dafür ein AF-S 70-200/2,8 ohne VR für einen ähnlichen Preis verkaufen würden könnte ich den Wegfall sehr gut verschmerzen.![]()
Wenn man erstmal eines der lichtstarken Nikon-Telezooms sein eigen nennt, dann nimmt man plötzlich keine Lücke in dem Bereich mehr wahr. Das geht mir auch so.![]()
Wenn es denn eine Lücke gäbe, würde ich sie beim brillanten 70-200/4.0 VRII N in Ultraleichtbauweise sehen
Aber eigentlich sehe ich keine Lücke.