Was ist mit dem AF 80-200 f/2.8 D ED los?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
In den USA ist es noch auf der Webseite zu finden, in Japan auch, und zwar mit folgender Beschreibung: Ai AF Zoom-Nikkor ED 80-200mm F2.8D <New>.

Gruß
Dirk

Kommentar
Ich könnte mir aber schon gut vorstellen, daß es der AF-S / G Umstellerei zum Opfer fällt.

Kommentar
Kaufen kann man es aber offenbar noch überall. Der Preisunterschied zum 70-200 VR ist schon beträchtich, so dass ein wegfallen der Optik schon bedauerlich wäre.

Kommentar
Kaufen kann man es aber offenbar noch überall. Der Preisunterschied zum 70-200 VR ist schon beträchtich, so dass ein wegfallen der Optik schon bedauerlich wäre.

Wenn sie dafür ein AF-S 70-200/2,8 ohne VR für einen ähnlichen Preis verkaufen würden könnte ich den Wegfall sehr gut verschmerzen. :D

Kommentar
Horst, die Lücke gibts nicht wirklich, sofern man nicht auf den Markennamen fixiert ist :D

Kommentar
Horst, da mir Deine schlimme Erkrankung durchaus bekannt ist habe ich es extra vermieden den Markennamen zu erwähnen :winkgrin:

Kommentar
Wenn sie dafür ein AF-S 70-200/2,8 ohne VR für einen ähnlichen Preis verkaufen würden könnte ich den Wegfall sehr gut verschmerzen. :D
Wenn es denn eine Lücke gäbe, würde ich sie beim brillanten 70-200/4.0 VRII N in Ultraleichtbauweise sehen ;)
Aber eigentlich sehe ich keine Lücke.

Kommentar
Habe mir vor einem dreiviertel Jahr das AF 2,8/80-200 D ED gekauft. Wie das mit seinem vielen Metall in der Hand liegt! Würde es nie gegen ein Sigma oder Tamron eintauschen. Bitte nicht schlagen... :fahne:

Kommentar
Wenn es denn eine Lücke gäbe, würde ich sie beim brillanten 70-200/4.0 VRII N in Ultraleichtbauweise sehen ;)
Aber eigentlich sehe ich keine Lücke.

Oder ein 70-200 3.5-4.5 VR II
oder gar ein 70-200 2.8-4.0 VR II

aber das ganze Thema warums seit ein paar jahren zwischen den teuren 2.8ern zooms und den 'billigen' 3.5-5.6ern zooms nix gibt is ja ne andere diskussion...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten