Was ist mit dem AF 80-200 f/2.8 D ED los?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
In den USA ist es noch auf der Webseite zu finden, in Japan auch, und zwar mit folgender Beschreibung: Ai AF Zoom-Nikkor ED 80-200mm F2.8D <New>.

Gruß
Dirk

Kommentar
Ich könnte mir aber schon gut vorstellen, daß es der AF-S / G Umstellerei zum Opfer fällt.

Kommentar
Kaufen kann man es aber offenbar noch überall. Der Preisunterschied zum 70-200 VR ist schon beträchtich, so dass ein wegfallen der Optik schon bedauerlich wäre.

Kommentar
Kaufen kann man es aber offenbar noch überall. Der Preisunterschied zum 70-200 VR ist schon beträchtich, so dass ein wegfallen der Optik schon bedauerlich wäre.

Wenn sie dafür ein AF-S 70-200/2,8 ohne VR für einen ähnlichen Preis verkaufen würden könnte ich den Wegfall sehr gut verschmerzen.

Kommentar
Horst, die Lücke gibts nicht wirklich, sofern man nicht auf den Markennamen fixiert ist

Kommentar
Horst, da mir Deine schlimme Erkrankung durchaus bekannt ist habe ich es extra vermieden den Markennamen zu erwähnen :winkgrin:

Kommentar
Wenn sie dafür ein AF-S 70-200/2,8 ohne VR für einen ähnlichen Preis verkaufen würden könnte ich den Wegfall sehr gut verschmerzen.
Wenn es denn eine Lücke gäbe, würde ich sie beim brillanten 70-200/4.0 VRII N in Ultraleichtbauweise sehen
Aber eigentlich sehe ich keine Lücke.

Kommentar
Habe mir vor einem dreiviertel Jahr das AF 2,8/80-200 D ED gekauft. Wie das mit seinem vielen Metall in der Hand liegt! Würde es nie gegen ein Sigma oder Tamron eintauschen. Bitte nicht schlagen...

Kommentar
Wenn es denn eine Lücke gäbe, würde ich sie beim brillanten 70-200/4.0 VRII N in Ultraleichtbauweise sehen
Aber eigentlich sehe ich keine Lücke.

Oder ein 70-200 3.5-4.5 VR II
oder gar ein 70-200 2.8-4.0 VR II

aber das ganze Thema warums seit ein paar jahren zwischen den teuren 2.8ern zooms und den 'billigen' 3.5-5.6ern zooms nix gibt is ja ne andere diskussion...

Kommentar
-Anzeige-