hi ich bräuchte mal eure hilfe
was ist denn besser die digital technik oder die Film technik ? ( auflösung kontrast... )
DAnke
Grega
DAnke
Grega
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aua, und ich hatte gehofft, dass diese künstliche und hässliche Modewort mittlerweile (und endlich wieder) total out wäre ...![]()
vielen dank fürs korrekturlesen
schick mir doch mal deine e-mail adresse, dann kann ich mich künftig beim formulieren vorher an dich wenden -- auch im beruf, wenn mein texter mal zu viel zu tun hat...
ich frage mich nur was das mit analog oder digital zu tun haben soll...
Es gibt kein Problem, ich bin ja bei dir. Habe meine analogen Kameras ja auch noch im Betrieb und bin ernsthaft am überlegen mir die F6 zu kaufen.
Jürgen
Warum bloss wechseln die meisten erfahrenen, altgedienten Fotografen, die große und langjährige Erfahrungen mit Analogfotografie haben, viele Könner also (auch aus diesem Forum), warum nur wechseln sie von Film auf Chip??
p Ich weiß die Antwort.)
Na, dann mach doch - bin dabeiWird glaub ich mal Zeit für ne IG![]()
Was die Qualität in der digitalen Fotografie allerdings nach vorne bringt, ist die sofortige Bildkontrolle und Experimentieren ohne Kosten. Außerdem sind die Dinger schön zum Spielen, was viele Fotografen motiviert, sich mit ihrem Kram vernünftig zu beschäftigen!

der Kollege Pixelschubser schrieb nicht, dass alle Amateure mit einer DSLR in der Hand schlagartig zu einem Hemut Newton werden, sonder er schrieb, dass der Lerneffekt durch das sofortige Feedback (Monitor, Histogramm) enorm ist. Und dass kann ich aus eigener Erfahrung nur dick unterstreichen.Hiervon ist im Forum aber leider zum Teil wenig zu merken.![]()