Was heutzutage alles möglich ist....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann hier nette wildlife bilder sehen, auch der crop ist ganz gut, beim ersten komme es mir so vor, als wenn der blitz nicht ganz gereicht hätte und nur bis zum baum geht, das tweite gefällt mir von der perspektive nicht besonders, ein typisches "safari von oben nach unten" bild, trotzdem sind leoparden immerwieder etwas besonderes

Kommentar
Anzeigen
Also das war ja garnicht nett von dem Leo sich da so unmotiviert im Dreck hinzufläzen und auf dem ersten Bild so garnicht dem Stereotyp des Jägers zu entsprechen, wie man es erwartet. (Hat der vergohrene Früchte auf dem Baum genascht und ist runtergefallen?) Obwohl, für eine Skandal-Doku "Afrika, wie es wirklich ist", oder "Die Wahrheit über Afrika" wäre es sicher gut zu gebrauchen, wenn es in NEF geschossen ist und die unterbelichteten Bereiche reanimiert werden könnten. (Bist Du sicher, dass der Blitz ausgelöst hat? An den EXIF-Daten könnte man´s ja erkennen. Gut, dass es die gibt. :D )

Das Kopfbild des Leos mit dem 200-400er hat eine tolle Schärfe für die Webauflösung, finde ich. :up: (Den Dreck um das Barthaar kann bestimmt prima wegstempeln, aber darum geht´s hier ja nicht.)

Bei der 100% Vergrößerung bin ich allerdings recht erstaunt gewesen: Klar, wenn man ein System aus Kamera und Objektiv hat, ist immer eines von beiden der limitierende Faktor und Tierfell ist sicher auch ein recht anspruchsvolles Motiv, aber pixelscharf ist das sicher nicht. Zur Verteidigung des Equipments muss man natürlich sagen, dass Offenblende und eine 1/100 bei 400mm sicherlich eine Herausforderung sind. Den heftigen Farbsaum an den langen Augenhaaren unten rechts kann ich mir damit trotzdem nicht erklären. Sind das CAs oder hat sich da etwas bewegt? Ich glaube oben eher rot und unten eher grün zu sehen, was auf CAs hindeuten würde. Hm, wenn das Haar jetzt meilenweit aus dem Fokus wäre, aber es liegt ja nur knapp daneben, was als Erklärung für den deutlichen Effekt somit auch ausscheidet. Naja, das kann man ja mit Nachbearbeitung alles reduzieren und, wie schon gesagt, für´s Web reicht es allemal.

Wie warm war es eigentlich bei der Aufnahme? (Steht ja bisher noch nicht in den EXIF-Daten... ;) ) Das thermische Rauschen verdoppelt sich ja alle paar Grad und gerade da bei dem oben erwähnten Haar in den dunklen Bereichen scheint sich das möglicherweise schon etwas bemerkbar zu machen. (JPG-Artefakte sehen anders aus, oder?).

Also, so einen praxisorientierten Ausrüstungstest am Limit (in verschiedener Hinsicht) finde ich sehr aufschlussreich. :up:

Viele Grüße,
Burkhard

Kommentar
... Den heftigen Farbsaum an den langen Augenhaaren unten rechts kann ich mir damit trotzdem nicht erklären. Sind das CAs oder hat sich da etwas bewegt? Ich glaube oben eher rot und unten eher grün zu sehen, was auf CAs hindeuten würde...
Ich hoffe inständig, dass das beißende Ironie sein soll...

Kommentar
Robert Goppelt schrieb:
Wo gibts da einen Leoparden?

Das bezog sich auf diese Passage:

:paw: Schwierig sind heutzutage erwachsene männliche Löwen zu finden, da es im Krugerpark kaum noch welche gibt ... da suchst Du schonmal Wochen mit deiner Ranger. :paw:

Allerdings würde ich auch lieber in Afrika länger suchen...

Kommentar
Gott sei Dank gibt es genug Drogen...

Ich verstehe ehrlich warum Ekke sich diesen Schachsinn nicht länger anhören wollte. Neid ist DOCH die höchste Form der Anerkennung.

Wolfgang

PS.: Thema auch ohne Admins tadellos beendet

Kommentar
wolfgang ein hartes wort, die bilder , welche du bisher aus afrika gezeigt hast sind einfach durchschnittliches material, klasse semi pix, dein hier nicht veröffentliches §"im sonnenuntergang die elefanten vor dem baum mit etwas weissen zähnen bild" ist schlicht und ergreifend deiner nicht würdig, das kannst du besser, zeig mir jetzt blos nicht die captive bilder ala leo am baum, ich bekam von deiner tour mehr mit als DU, jetzt habe ich mal gestänkert und einem von sich selbst überzeugten darsteller die möglichkeit gegeben. mit mir in konkurenz zu treten. wolfgang für deide gesponsorte tour sind deine bisherigen bilder einfach BILLIG

Kommentar
frankyboy schrieb:
wolfgang ein hartes wort, die bilder , welch du bisher aus afrika gezeigt hast sind einfach durchschnittliches material... ich bekam von deiner tour mer mit als DU, jetzt habe ich mal gestänkert und einem von sich selbst überzeugten darsteller die möglichkeit gegeben. mit mir in konkurenz zu treten. wolfggang für deide gesponsorte tour sind deine bisherigen bilder einfach BILLIG

Jepp..... endlich mal ein wahres Wort :up:

da schau ich mir lieber so was an...http://www.pbase.com/ricardoalves/root als paar gelangweilte Löwen oder Leoparden

Kommentar
Ich seh' kein Bild im Eröffnungsbeitrag...

Kann also weder loben noch stänkern noch was zu Nikon und Canon sagen :rolleyes:

Die Meinungen gehen ja weit auseinander.

SG,
Kai

Kommentar
frankyboy schrieb:
wolfgang ein hartes wort, die bilder , welche du bisher aus afrika gezeigt hast sind einfach durchschnittliches material, klasse semi pix, dein hier nicht veröffentliches §"im sonnenuntergang die elefanten vor dem baum mit etwas weissen zähnen bild" ist schlicht und ergreifend deiner nicht würdig, das kannst du besser, zeig mir jetzt blos nicht die captive bilder ala leo am baum, ich bekam von deiner tour mehr mit als DU, jetzt habe ich mal gestänkert und einem von sich selbst überzeugten darsteller die möglichkeit gegeben. mit mir in konkurenz zu treten. wolfgang für deide gesponsorte tour sind deine bisherigen bilder einfach BILLIG

Sorry Franky,

ich messe mich nicht mit Menschen die keinen geraden Satz schreiben können. Aber nichts für ungut, Du bist der Beste. Die Manager von Mala Mala und Sabi Sabi, welche Profis wie Dich komischerweise nicht kennen, schätzen meine Arbeiten komischerweise. Also ein guter Tipp... fotografier weiter Fußballer....

LG

Wolfgang

Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,

Unsere Diva hat die Bilder offensichtlich wieder entfernt.

Richtig Schlaumeier.

Im Unterschied zu anderen lasse ich mich hier nicht wie einen Schuljungen vorführen.

Kommentar
Moin Wolfgang (Steiner)!

Ganz ohne Stänkerei - ich habs ja gestern schon mal durchklingen lassen - die Bilder waren ohne jeden Schick. Wer mit einer so guten Ausrüstung in die schönsten Ecken dieser Erde reist, hat die Möglichkeit Traumfotos zu machen.

Dass Du Deine Kritiker als - behandlungsbedürftige (?) -"Patienten" bezeichnest, finde ich reichlich traurig.

Gut Licht

Tim

Kommentar
Es nervt einfach... wenn Jemand mit seinem Equipment prahlt und dann für mittelmäßige Bilder "bewundert" werden möchte :down:

Kommentar
JA!!!

Der nächste Forums-Selbstversenkungsthread!

Wir sollten bündeln!

Gruß

Klaus

Kommentar
Bei Wolfgangs Thread ist doch immer wieder Verlaß auf diesen gewissen... Popcorn-Effekt. :book:

Maik

Kommentar
sorry, da war ich bereits, als du noch gar nicht wusstest, dass das mal zu kruger gehören wird, deine peinliche selbstüberschätzung hat nichts mit dem zu tun, was du hier postest, auch nicht mit meiner person, du warst afrila mässig noch in den kinderschuhen, als ich speziell in diesem part des krugers aufbauarbeit machte. wenn du willst, koennen wir dies mal persoenlich besprechen aber nicht hier. ich habe in diesem forum nie eine mir herausragende stellung bezogen (auch wenn meine deutsche schrift nicht so gut ist) aber ich will mal hier auf den punkt kommen, du gehst mir auf den wecker mitt deinen threads: ich bin toll, ich empfehle einem jeden: macht das so wie ich, dann kommt ihr umsonst in der welt herum" vorschhlag; laass uns beide mal nen kontest in afrika machen in extremsituationen, du scheisst dir bereits am zweiten tag in die hose. NIMMST DU AN?

deine bilder sind hier im augenblick durchschnitt, ein verkauften bilder darf ich leidee nicht zeigen. ich kenne bessere bilder von dir.

von einem, welcher zwar knipsen kann, aber die deutsche schrift nicht beherrscht :D

Wolfgang Steiner schrieb:
Sorry Franky,

ich messe mich nicht mit Menschen die keinen geraden Satz schreiben können. Aber nichts für ungut, Du bist der Beste. Die Manager von Mala Mala und Sabi Sabi, welche Profis wie Dich komischerweise nicht kennen, schätzen meine Arbeiten komischerweise. Also ein guter Tipp... fotografier weiter Fußballer....

LG

Wolfgang

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten