ein Tag vor Jimi Hendrix tragischem Tod stand Jimi Hendrix noch mit "War" auf der Bühne..am 16. September 1970 live im Ronnie Scott's Club in London....(eigentlich bis 17.morgens)
...bevor er bei "War" eingestiegen ist, war er der Bassist und Sänger von "Ballin' Jack" , einer Rock (Funk) Band, die wenige leider kennen, aber die sehr gut waren....
Luther Rabb, der Bassist und Sänger ab 1979 bei "War" hat auch Filmmusik für die "Blaxploitation" Filme der 70er Jahre gemacht...hier mit der Schauspielerin "Pam Grier", die viele vielleicht aus der Hauptrolle in dem Quentin Tarantino Film von 1997 "Jackie Brown" kennen...
...und Sie war die Backgroundsängerin von Bobby Womack, der die Filmusik für "Jackie Brown" lieferte....
Sorry, leider muß ich euch enttäuschen, einen Filmstreifen mit 5 Bildern habe ich noch gefunden und es sind gute Fotos! ...er war auf dem Film von "Blood, Sweat & Tears"!
....aber dazu morgen mehr, wenn es euch nicht zu viel wird...
Hier in Hamburg war ich vor hundert Jahren oft im LOGO zur Jam Session, da spielte auch einer die Gitarre mit so einer "abgeknickten" Hand - was hat das zu bedeuten ?
(Nur nebenbei: "Langsam" bekomme ich bei dem Tempo Verfolgungsängste, nicht mehr nachzukommen.)
Wieso zuviel? Das waren doch goldene Zeiten. Wenn es auch vor meiner Zeit war und ich mit Funk noch nie viel anfangen konnte.
Und bezogen auf die Musik muß man sich heute schon wundern, wie man früher Mehrspuraufnahmen ganz ohne Computer und elektronische Steuerung der Bandmaschinen (Synchronisation, Vor- und Rückspulen, etc.), die es erst viel später gab, hinbekommen konnte.
Wieso zuviel? Das waren doch goldene Zeiten. Wenn es auch vor meiner Zeit war und ich mit Funk noch nie viel anfangen konnte.
Und bezogen auf die Musik muß man sich heute schon wundern, wie man früher Mehrspuraufnahmen ganz ohne Computer und elektronische Steuerung der Bandmaschinen (Synchronisation, Vor- und Rückspulen, etc.), die es erst viel später gab, hinbekommen konnte.
Hi telewatt,
Ich hätt ja vieles gedacht, aber dass ich im Nikon Forum mal Funk serviert bekomme...
hätt ich in den kühnsten Träumen nicht gedacht.
Ich muss dazu sagen, dass mein Nick eigentlich Funkbrother lauten müsste!
Zapp und Roger hab ich in den 80ern mal live in der Theaterfabrik in Unterföhring gesehen, was haben wir da abgegrooved.
Ja ja, lang ist's her...