"War" - Rock/Funkband 1980

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Telewatt

NF-Community VIP Member
Die Band "War" ist 1969 gegründet und 1970 bekannt geworden mit ihrem ersten Album unter "Eric Burdon & War"...-Eric Burdon Declares ‘’War’’-....

Eric Burdon (bekannt auch durch die Band "Animals") verließ die Band 1971 und "War" wurde zum alleinigen Bandnamen...

picture.php

Howard E. Scott - "War" 1980

Grüße,
Jan

Anzeigen
Der Bassist und Sänger Luther Rabb kam 1979 zur Band und ersetzte den Bassisten B.B. Dickerson.....

Luther Rabb war übrigends auch schon in der ersten Band von Jimi Hendrix dabei, damals aber als Saxophonist!...:D

picture.php

Luther Rabb - "War" 1980​

Grüße,
Jan

Kommentar
ein Tag vor Jimi Hendrix tragischem Tod stand Jimi Hendrix noch mit "War" auf der Bühne..am 16. September 1970 live im Ronnie Scott's Club in London....(eigentlich bis 17.morgens)

Grüße,
Jan

Kommentar
Super, dass Du mich an diese Band erinnerst, lang nicht mehr gehört.

So, gleich mal etwas Vinyl rausgekramt und das Laufwerk in Rotation gebracht ;-)

Damit noch ein wenig Farbe in den thread kommt, hier 3 meiner 4 Albencover, auch flott geknipst:

D60_1364_war_nff.jpg

D60_1366_war_nff.jpg

D60_1363_war_nff.jpg

Kommentar
Super, dass Du mich an diese Band erinnerst, lang nicht mehr gehört.

So, gleich mal etwas Vinyl rausgekramt und das Laufwerk in Rotation gebracht ;-)

Damit noch ein wenig Farbe in den thread kommt, hier 3 meiner 4 Albencover, auch flott geknipst:

...ja, da bin ich immer etwas "farblos"....:D :lachen::lachen:

..bitte schreibe noch die Namen der Fotografen dazu....:cool:....die stehen ja auf den Platten ...;)

Grüße,
Jan

Kommentar
Da ich nur 11 Belichtungen! :eek: auf dem Film gemacht habe, ist die Auswahl leider sehr begrenzt...:fahne:

..aber mit 16 Jahren war mir das Filmmaterial (Ilford HP5) lieb und teuer!...:fahne:

..daher hier mein letztes Foto vom Konzert...

picture.php

Lee Oskar - Pat Rizzo "War" 1980​

Grüße,
Jan

Kommentar
Luther Rabb, der Bassist und Sänger ab 1979 bei "War" hat auch Filmmusik für die "Blaxploitation" Filme der 70er Jahre gemacht...hier mit der Schauspielerin "Pam Grier", die viele vielleicht aus der Hauptrolle in dem Quentin Tarantino Film von 1997 "Jackie Brown" kennen...;)
...und Sie war die Backgroundsängerin von Bobby Womack, der die Filmusik für "Jackie Brown" lieferte..:D..

Grüße,
Jan

Kommentar
Da ich nur 11 Belichtungen! :eek: auf dem Film gemacht habe, ist die Auswahl leider sehr begrenzt...:fahne:

..aber mit 16 Jahren war mir das Filmmaterial (Ilford HP5) lieb und teuer!...:fahne:

..daher hier mein letztes Foto vom Konzert...

Grüße,
Jan

Sorry, leider muß ich euch enttäuschen, einen Filmstreifen mit 5 Bildern habe ich noch gefunden und es sind gute Fotos! ...er war auf dem Film von "Blood, Sweat & Tears"! :eek:
....aber dazu morgen mehr, wenn es euch nicht zu viel wird...:fahne:

picture.php

Leroy "Lonnie" Jordan - "War" 1980​

Grüße,
Jan

Kommentar
....aber dazu morgen mehr, wenn es euch nicht zu viel wird.​

Wieso zuviel? Das waren doch goldene Zeiten. Wenn es auch vor meiner Zeit war und ich mit Funk noch nie viel anfangen konnte.

Und bezogen auf die Musik muß man sich heute schon wundern, wie man früher Mehrspuraufnahmen ganz ohne Computer und elektronische Steuerung der Bandmaschinen (Synchronisation, Vor- und Rückspulen, etc.), die es erst viel später gab, hinbekommen konnte.

Grüße, Christian​

Kommentar
Wieso zuviel? Das waren doch goldene Zeiten. Wenn es auch vor meiner Zeit war und ich mit Funk noch nie viel anfangen konnte.

Und bezogen auf die Musik muß man sich heute schon wundern, wie man früher Mehrspuraufnahmen ganz ohne Computer und elektronische Steuerung der Bandmaschinen (Synchronisation, Vor- und Rückspulen, etc.), die es erst viel später gab, hinbekommen konnte.

Grüße, Christian

Vieles wurde "live" im Tonstudio eingespielt....

Die Bandmaschinen hatten die Jungs damals gut im Griff!...Sie hatten ja ein gutes Ohr...;)

hier sieht man Roger Troutman von "Zapp Band", wie er geschickt :eek: die Bandmaschine bedient und eine Gesangsspur mit Ray Davis dazu "bastelt"....:D

Grüße,
Jan

Kommentar
Mehr Bilder/ Negative habe ich nicht......Ihr seit erlöst! :D :lachen::lachen:

Danke fürs Schauen! :)

Grüße,
Jan

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Hi telewatt,
Ich hätt ja vieles gedacht, aber dass ich im Nikon Forum mal Funk serviert bekomme...
hätt ich in den kühnsten Träumen nicht gedacht.
Ich muss dazu sagen, dass mein Nick eigentlich Funkbrother lauten müsste!
Zapp und Roger hab ich in den 80ern mal live in der Theaterfabrik in Unterföhring gesehen, was haben wir da abgegrooved.
Ja ja, lang ist's her...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten