Da stimmt ja der kausale Zusammenhang nicht wirklichIch bin Anfänger, aber ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Deshalb hab ich mir einen Polfilter gekauft.
Meine Frage ist: Brauche ich immer ein Polfilter bzw. wann ist es besser keinen zu verwenden.
meine frage ist: warum hast du dir überhaupt einen polfilter gekauft, wenn du nicht einmal weißt wann und wozu du ihn einsetzen sollst?
aber vielleicht mach ja auch nur ich was falsch, wenn ich mir nur dann zubehör kaufe, wenn es mir fehlt oder ich es für eine bestimmte aufnahmesituation zwingend benötige...
Ne, die 1 hinter chrisdiname: christian
nummer? meinst du telefonnummer?
Naja, so schlimm war´s doch wohl bisher nicht. Und Chris hat´s ja offensichtlich auch überlebtTouchwood schrieb:Es ist immer wieder schön, wie nett die Newbies hier von den Zwölfendern mit ihren vierstelligen Beitragszahlen begrüßt werden (...) herablassende(...) Bemerkungen (...)
Klick Dich mal hier im Forum auf die erweiterte Suche durch (oder hier: klick) und gib Polfilter als "Schlüsselwort" ein. Dann "Nur Titel durchsuchen". In einigen der Threads findest Du beim Stöbern sicherlich ganz gute Links.chrisdi1 schrieb:(...) kannst du mir ein paar seiten im netz empfehlen?
Ich weiß schon was ein Polfilter bewirkt, sonst hätte ich ihn mir nicht gekauft. Ich wollte eigentlich nur wissen, wann er nicht zu empfehlen ist. Es könnte ja sein, dass es situationen gibt, wo der Filter sinnlos ist bzw. nur stört.
Es ist immer wieder schön, wie nett die Newbies hier von den Zwölfendern mit ihren vierstelligen Beitragszahlen begrüßt werden
Wenn Du anstatt hier über die Vielschreiber zu lästern einfach selber seine Frage beantwortetest, womöglich öfter mal hier und da, würdest Du, ob Du's willst oder nicht, am Ende Deinen eigenen Beitragszähler gefährlich in die Höhe treiben, gell.
Maik
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?