Du kannst auf nem Mac problemlos Parallels installieren. Dann kannst du parallel Windows mit den "guten Programmen" laufen lassen, übrigens schneller als auf den Original Kisten. Ich nutze geschäftlich Windows 7 und privat Mac. Bootingzeit Windows geschätzt 2 Minuten Mac gestoppte 10 Sekunden. Bei gleicher Hardware.
Wenn Du mich fragst kannst Du sowohl auf die Windows als auch auf die Apple Verantwortlichen draufschlagen soviel Du willst.
Es wird nie die falschen treffen.
Ein sauber installiertes OS X mit nem verquarkten Windows ( alleine schon der Quadratmüll den die Hersteller den Endanwendern ins Windows mit reinpropfen, bzw den sich Adobe, Java und andere erdreisten beim Download mit drunterzumischen ) verändert die Bootzeit dramatisch.
Und wie schnell eine Anwendung hinterher läuft, hat aber mit der beim booten vergeigten Zeit nicht unbedingt etwas zu tun.
Und das System würde ich alle mal nach der wichtigen und der leistungshungrigen Software auswählen. Im Heimbereich wählt man das System das einem besser gefällt ( bzw wo die Lieblingssoftware drauf läuft ).
Extra virtuelle Maschinen zu installieren ist für die Hauptanwendungen
bestenfalls ein Hilfskonstrukt aber keine schicke Lösung.
Auch auf dem MAC nicht.
Gerade könnte ich wegen Microsoft mal wieder erbrechen:
Die Windows 10 Updatewerbesendung kommt trotz vielfältiger
Deaktivierungsversuche, wieder hoch. Microsoft ignoriert hier seine
eigenen Vorgehensweisen.
Alles VW Mananager, alles Fifa, alles Mafia....
Gruß
Jürgen