Vorsicht! Perfide Ebaybetrüger haben ebaydatenbank gehackt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Paypal war schuld.

Ich habe meine Paypal-Konto heute gelöscht. Wollte ich schon lange machen. Siehe auch die Vorsicht Kunde-Rubrik in den letzten c't. Was die sich da erlauben trotz Bankenstatus, geht auf keine Kuhhaut.

Maik

Kommentar
Ich hab auch so ein Ding bekommen, allerdings nicht in Babblefish-Deutsch, sondern in einer Form, das es nach einer offiziellen eBay-Mail aussieht, nur die Mail-Adresse des Absenders/Empfängers verriet die Absicht.

Ich war bie diesem Paypal-Krempel aber noch nie angemeldet, trotzdem haben die jetzt wohl meine Daten :down: :motz: :heul:

Kommentar
Maik Musall schrieb:
Paypal war schuld.

Ich habe meine Paypal-Konto heute gelöscht. Wollte ich schon lange machen. Siehe auch die Vorsicht Kunde-Rubrik in den letzten c't. Was die sich da erlauben trotz Bankenstatus, geht auf keine Kuhhaut.

Maik

laut http://www.falle-internet.de/de/html/pr_commu3.php waren auch die Daten von nicht bei Paypal gemeldeten Ebaykunden sichtbar. Aber egal, es ist bedauerlich, dass es für ebay keine ernsthafte Konkurrenz gibt. Daher können die sich alles erlauben.

Gruß

Stefan

Kommentar
Stefan_N schrieb:
laut http://www.falle-internet.de/de/html/pr_commu3.php waren auch die Daten von nicht bei Paypal gemeldeten Ebaykunden sichtbar.

Schon richtig. Aber alles, was ich als Endverbraucher tun kann ist, meine direkten Beziehungen zu Paypal abzubrechen, beim Kontoschliessen noch "mangelndes Vertrauen bezüglich Datensicherheit" anzugeben und es sie irgendwie im Rahmen meiner Möglichkeiten spüren lassen. Und allen, die mir künftig Paypal-Zahlung anbieten erklären, wieso das eine schlechte Idee ist.

Maik

Kommentar
Hallo Rudi,

Kaktus schrieb:
Hallo,
einem unterlegenen Bieter bei einer Auktion von mir ging es genau so. Er bekam eine Mail mit dem Hinweis, das begehrte Stück doch noch haben zu können. Der angeschriebene unterlegene Bieter fragte bei mir an, ob das seine Richtigkeit habe, worauf ich ihn warnen wollte. Ebay unterbindet aber diese Kommunikation, vermutlich aus Angst vor zusätzlichen Geschäften außerhalb der Plattform. Ich hoffe, der Bieter hat nicht bezahlt.
Gruß von Rudi

das kann man dann umgehen, wenn der Fragende selbst Artikel eingestellt hat. Dann legt man einfach einen Artikel auf Beobachten und kann dann problemlos mit dem Anbieter konferieren.

Kommentar
Mona schrieb:
Hallo Rudi,
das kann man dann umgehen, wenn der Fragende selbst Artikel eingestellt hat. Dann legt man einfach einen Artikel auf Beobachten und kann dann problemlos mit dem Anbieter konferieren.

Hallo Mona,
danke für den Tipp. ich hatte seinerzeit nachgesehen, ob er was anbietet. War aber nichts zu finden.:nixweiss:
Gruß Rudi

Kommentar
Kennt jemand die Hacker, ich hab mein Passwort vergessen? :hehe:

Keks beiseite: Man sollte echt die Kiste einfach auslassen und in der Stadt shoppen gehen.

Hmm, ja und das Forum: OK, dafür kann ja mal die Kiste anwerfen. :D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten