Yaks gibt es auch hier oben, auf knapp 5.000 Metern Höhe, noch etliche. Sie sind in Tibet unentbehrlich, als Milchlieferanten, Heizmateriallieferanten, Felllieferanten und Fleischlieferanten in Einem.
2
Kommentare
volkerm kommentierte
- #121.1
Angesichts der kargen Umgebung: Womit füttert man sie?
L
lokatz kommentierte
- #121.2
Ganz ehrlich: Keine Ahnung. Ich weiß, dass es genügsame Tiere sind, aber da wuchs wirklich nichts. Allerdings sahen wir während der letzten Busfahrt einige Felder und zumindest ein wenig Vegetation.