S
SuperA
Guest
Die ersten 2 Fragen sind eindeutig mit ja zu beantworten.
Und was die Steuern betrifft, die werden verdoppelt und bei Dir in Strafabgabe umbenannt.
Gruß
Knut
Solange sie mir nicht meine D3 wegnehmen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die ersten 2 Fragen sind eindeutig mit ja zu beantworten.
Und was die Steuern betrifft, die werden verdoppelt und bei Dir in Strafabgabe umbenannt.
Gruß
Knut
Was will das Volk denn noch alles ?
Erst
- Vollbeschäftigung
- Vollabsicherung
- Vollsuff
- Volle Regale
Jetzt auch noch
- Vollformat
![]()

Gute Vollformatkameras sind ab ca. 70€ zu haben....
Ciao
Christian

Es soll ja auch Vollformatkameras zum Wegwerfen geben.....![]()
Das 15-30 gefällt dir an FX nicht, oder an DX? Ich fand es an FX (Canon) abgeblendet gut. Zudem kostet es keine 1.800€, sondern wurde schon für 300€ verramscht. Das 15-30 sollte damit ebenso wie das 28-75/2.8 ein Beispiel für günstige und gleichzeitig gute FX-Objektive sein und meine Behauptung stützen, daß man als Amateur zumindest im Weitwinkel- und Normalbereich mit FX nicht teurer fährt als mit DX, sondern eher noch günstiger. Auch das 35-70/2.8 das du erwähnst, gehört in diese Objektivliga. Und natürlich die günstigeren Nikon-Festbrennweiten, die man zum Teil nachgeschmissen bekommt.Das Sigma 15-30 besitze ich auch, ich finde das Tokina 11-16 an DX, schaerfer, lichtstaerker und weniger seitenlichtanfaellig. Fuer FX gaebe es als Alternative fuer mich nur das 17-35/2.8.
Ich auch nicht, das 85/1.8 mag ich nicht so gerne.Portraits kann man an DX sehr schoen mit dem 35-70/2.8D machen und das micro105/2.8VR ist auch ganz hervorragend, da vermisse ich kein 85/1.8.
Stimmt, bis etwa 200mm liegen sie preislich ähnlich, danach wird es teuer. Das ist ein Bereich, mit dem ich wenig in Kontakt komme. Das 500'er liegt nur rum, 135mm an DX sind das längste was ich brauche. Ich muss mir mit DX keinen engeren Blickwinkel erkaufen. Ganz im Gegenteil...Tja und bei den Teles, da waere das Tamron 28-75 nun nicht gerade als Tele zu bezeichnen. Wer was lichtstarkes ueber 200mm aequivalent zu KB sucht, kann an einer FX-Kamera kraeftig sparen und schleppen.
hallo,
stellt ihr euch nicht auch die frage:wann kommt endlich eine"günstige"vollformatkamera auf den markt?

Sobald ich mein lange ersehntes Lensbaby Composer in der Hand halte......
hallo,
mir ging es hier doch lediglich darum ,ob eine solche kamera für einen "günstigeren "preis gebaut und angeboten werden kann....
...mir kann keiner weiß machen...
...kein mensch kann mir erzählen...
Was ich viel mehr haben möchte, ist das Rauschverhalten der D700.
Dazu müsste Nikon bzw. Sony lediglich die DX-Pixelmenge auf gesunde 6 bis 8 Mpix reduzieren und die Sache hätte sich.
Das klingt so, als wäre die D40 eine gute Wahl. Nach D3 und D700 ist das zumindest die Nikon mit den größten Pixel, die derzeit noch neu zu bekommen ist.
hm, wie soll man das erklären... :gruebel:. Es gibt da also die Firma Nikon. Sie hat viele Angestellte, Grundstücke, Gebäude, Vertriebs- und Serviceorganisationen auf der ganzen Welt, zahlt den Aktionären eine jährliche Dividende macht Werbung, ist auf Messen präsent, sponsort lokale Krankenhäuser hat eine innerbetriebliche Rentenversicherung und einen Kindergarten für die Angestellten und muss nebenbei auch etwas Glas, Kunststoff und Metall einkaufen - kurz: Übers Jahr gesehen muss sie jede Menge Geld ausgeben.mir ging es hier doch lediglich darum ,ob eine solche kamera für einen "günstigeren "preis gebaut und angeboten werden kann.
Der Fa. Nikon ist es völlig egal, was die D700 kostet. Es geht ihr beinahe ausschließlich darum, dass ihre laufenden Kosten gedeckt werden und dass darüber hinaus etwas übrig bleibt, dass sie attraktiv für die Investoren ist und dass sie langfristig am Markt bestehen kann. Wenn das damit geht, dass sie alle D700 verschenkt, dann würde sie das machen. Aber es hat sich gezeigt, dass das Ziel eher erreicht werden kann, wenn man für die Produkte möglichst viel verlangt. Es ist nicht das erklärte Ziel einer Firma, möglichst jedem Einwohner Deutschlands zu einer D700 zu verhelfen - es ist ihr erklärtes Ziel zu überleben.
Die primäre Frage bzw. das primäre Anliegen eines Unternehmers/Unternehmens ist, ob das Unternehmen eine höhere Rendite erzielt als das eingesetzte Kapital "risikolos" bei der Bank anzulegen.
nö. das ist anliegen eines vwl-erstsemester-studenten.