Vogelfotos mit dem Tamron 70-300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Die Nachbearbeitungen sehen schon um einiges besser aus. Man sieht aber schon die Grenzen dieser Optik. Was ich nicht mag,sind diese künstlichen Konstrukte wie das Vogelhaus im Bild. :cool:
Wenn ich mir die benutzten Brennweiten der Fotos ansehe, wäre der Einstieg in das Birdspotting mit dem 2,8/180 von Nikon nicht schlecht, dem ein 4/300 folgen sollte ( zus. ca 1400 € Warehouse Exp.).
Das letzte Foto der ersten Serie gefällt mir aber sehr gut durch seinen fast monochromen Charakter, sowie der horizontale und vertikale Verlauf der Holzmaserungen.
Gruß Ulrich

Kommentar
Anzeigen
Das letzte Foto der ersten Serie gefällt mir aber sehr gut durch seinen fast monochromen Charakter, sowie der horizontale und vertikale Verlauf der Holzmaserungen.
Gruß Ulrich[/QUOTE]

Das hat was von einem Colorkey .Mehr Farbe war da nicht :hehe:

Ich habe ein Angebot von einem Nikon AF-S VR 70-200mm Vorführ- Ojektiv für 1099 € .

Kommentar
Du siehst, Michael: ISO 800 sind zu viel.

Gruß Jens

Zumindest aus der Entfernung , beschnitten und mit der Linse .
Kennst du dieses - Nikon AF Nikkor 180 mm F2.8D IF-ED ??

Bei der Größe mit dem 18- 105 er geht es aber .

IS0 800

picture.php

picture.php

Kommentar
Das hat doch nichts mit der Linse zu tun, Michael. :dizzy:
Der Ausschnitt rauscht nicht besser oder schlechter ...

Gruß Jens

Kommentar
Das hat doch nichts mit der Linse zu tun, Michael. :dizzy:
Der Ausschnitt rauscht nicht besser oder schlechter ...

Gruß Jens

Natürlich hat das Rauschen nichts mit der Optik zu tun aber Das Tamron hat mit Offenblende zusätzlich noch Detailverluste und die heftigen CA´s die sich nicht gut rauszurechnen .
Ich werde das Tamron nun ersetzen ich denke an das Nikon AF Nikkor 180 mm F2.8D IF-ED.
Lichtstarke Optik ist durch nicht zu ersetzen .

Kommentar
ISO reduziert auf 320 .
Andere Optik Nikkore 55-200 mm VR
Es sind zwar kaum noch CA´s aber nicht mehr Details .:nixweiss:

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
Durch den Schnee bedingt kann ich nun den Test des Tamron 70-300 mm auch mit ISO 200 durchführen .
Um den Unterschied zu sehen bleibe ich bei der gleichen Futterstelle.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten