4010 schrieb:Der Workaround mit Neuinstallieren ist meiner Meinung nach nicht wirklich zufriedenstellend…
Moin,
ja, geht das denn überhaupt? Kann ich nach erfolgreicher Installation ViewNX-i zusätzlich wieder ViewNX-2 einspielen ??
Gilt das auch für die CD oder nur für den Download?Moin
Nachtrag
wenn du ViewNX-2 nach der Installation von ViewNX-i erneut einspielst, ist ViewNX-2 ohne Transfer-Option
Gilt das auch für die CD oder nur für den Download?
Nach all den neuen, positiven Berichten hier, habe ich versucht, ViewNX-i nochmals auf meinem iMac zu starten, aber es blieb beim Ergebnis Beachball.
Beenden geht nur über "Sofort beenden" der Aktivitätsanziege.
Nu ist es gelöscht...
wenn Du mal einen Film doppelklickst, so dass er geöffnet wird und in dem neuen Fenster mit der Maus in die Mitte/unten fährst, dann erscheint ein halbtransparentes Menü mit einem Play-Button. Und dann klappts auch mit dem Abspielen unter Windows 7 64 Bit.Unter Windows 7 64bit lassen sich an zwei PCs keine Video-Dateien mit dem neuen ViewNX-i abspielen.
Ich bin entsetzt und richtig angefressen.
Das Teil kann ja gar nichts außer Bilder drehen???
Nix mit schnell mal die Belichtung oder die Tiefen über hunderte Bilder schwuppdiewupp ändern....
Werde mir ViewNX-2 wieder installieren und überlege nun ernsthaft ob ich LR-6 anschaffe...
Nun ja…. Es heißt ja, daß im Herbst die Bearbeitungsfunktionen eingepflegt werden. Allerdings habe ich auch wieder ViewNX2 als schnellen Betrachter installiert. Ich habe kein Vertrauen mehr in anständige Software von Nikon. Für den Rest habe ich LR
CaptureNX-D ist bestenfalls ein kläglicher Ersatz für ViewNX-2
und ViewNX-i ein Witz.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum Kamerahersteller sich überhaupt mit der SW Seite abgeben. Sie können doch einfach DNGs erzeugen und gut ist.
Oder wie Leica Lightroom beilegen. Was übrigens fast den Listenpreisunterschied zwischen einer LX100 und Digilux 109 wettmacht ... Oder wie Sony CaptureOne.
Und das ganze funktioniert bei ViewNX-2 ohne Datenbank, ohne Importieren, ohne Sitecar-Files, ohne Schnickschnack ohne große Hardware-Anforderung.
....
Nur das Gezappel mit eigener Softwaere wuerde ich mir echt schenken.
Das View NX an der Nef Datei fummelt, statt Sidecars zu schreiben ist
der einzige echte Nachteil fuer mich an diesem sonst schoen schlanken Programm. War ja zu CNX Zeiten schon das Problem.
Hat man was in CNX gemacht, konnte man den schnellen Viewer von VNX schon
nicht mehr richtig nutzen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?