D
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

es wirkt auf mich als zu stark entzerrt.
eine anmutung dessen, was mensch wahr-
nimmt, wenn er den kopf in den nacken legt,
um nach oben zu staunen , wäre wohl nicht
verkehrt gewesen.
einerseits.
andererseits
zeigt dein bild nachgerade beispielhaft
den machtanspruch der kirche. besonders
durch die "burgtürme" links und rechts im bild.
Danke! (ein ernstgemeintes)
ralf
Ohne die philosophischen Betrachtungen meiner Vorredner in Zweifel ziehen zu wollen, möchte ich dennoch anmerken, dass die Perspektive m.E. nicht nur optisch so erscheinend, sondern auch tatsächlich überkorrigiert wurde. Es ist jetzt kein Trapez mehr, dass nach oben hin enger wird, sondern ein solches, das sich nach oben hin weitet. Vielleicht noch eine andere Version?
So gefällt es mir schon recht gut.
Wie sieht es denn aus, wenn Du versuchts, die Wände des Hauptschiffes ganz parallel zu bekommen?
Und das WLAN der Wirtstochter haben sie während unserer Anwesenheit sicherheitshalber ausgeschaltet, wir hätten nicht danach fragen sollen...
Der Ort Hohnstein hatte aber auch seine Reize, wie dieses Hotel beweist. Wir sind dann aber doch lieber nach Hause gefahren...
![]()
Hallo Mona,
äh, kommst du aus Hohnstein?![]()
Es hat mir (und den anderen auch, glaube ich, außer Karl, der vermißte sein Studio) aber im Elbsandsteingebirge wirklich gefallen, und ich hab mir fest vorgenommen, nochmal im Sommer oder Herbst da hin zu fahren, wenn das Wetter etwas besser ist. Zum Wandern ud Fotografieren eine wunderbare Gegend, die ich jedem nur empfehlen kann.