Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

.Wegen der genialen Belichtung und der Weite des Motivs finde ich das Bild einfach Klasse. :up:
![]()
von foxmulder (Dirk)
Dirk,
vielleicht verrätst Du Frank, wie Du das belichtet hast?
Deine Methode kann keine noch so penible HDR - Bearbeitung ersetzen und ist doch so einfach!
Dirk,
vielleicht verrätst Du Frank, wie Du das belichtet hast?
Deine Methode kann keine noch so penible HDR - Bearbeitung ersetzen und ist doch so einfach!

Aber klar doch: Ich habe die Belichtung eingestellt (1 Sekunde und Blende 5.6) und ausgelöst.
Genial, oder? Ganz einfach, aber man muß erstmal drauf kommen!
Sprich: Dieses Bild ist ohne alle Tricks gemacht, Du meinst das andere Bild.![]()
Gruß
Dirk
So ist es.Wenn ich dich recht verstanden habe, hast du hier ausschließlich mit der vorhandenen Beleuchtung gearbeitet.
Dasselbe Motiv, aber das Bild steht hier nicht drin weil diese Lichtpunkte vom Blitz unschön sind.Das Ausleuchten mit dem Handblitz fand bei einem anderen Motiv/Bild statt, welches hier aber noch nicht eingestellt ist.
Dasselbe Motiv, aber das Bild steht hier nicht drin weil diese Lichtpunkte vom Blitz unschön sind.
Gruß
Dirk
Ich sags ja immer wieder, gegen Available Light kommt doch nix an, immer diese wildgewordenen Blitzer...![]()

So, jetzt mal beide Bilder im Vergleich:
In der linken Bildhälfte sieht man sehr schön den Blitz, außerdem gefallen mir im ersten Bild die Farben besser und 'plastischer' wirkt es auch.
Gruß
Dirk
Aber das erklärt er besser selbst.