Vergleich 85/1.4 und 70-200/2.8 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

thakikka

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Könnte mir jemand einen direkten Vergleich zwischen einem Bild (vorzugsweise Portrait) mit dem 85/1.4 bei (logischerweise) 85mm und dem 70-200/2.8 auch möglichst in diesem Brennweitenbereich anbieten?

Kann jemand grundsätzlich etwas zu der Sinnhaftigkeit aussagen, zu einem vorhandenen 70-200 noch das 85er zu kaufen?

Vielen Dank!
 
Anzeigen
Netzfetzer schrieb:
Trotzdem ist das 85-er mangels AF-S Technik von gestern. Dafür würde ich nicht mehr so viel Geld ausgeben.

Kann man so nicht sagen. Es hat zwar keinen AF-S, ist dafür aber leicht und trotz der Geräusche beim fokussieren recht schnell.
Zumindest wenn ich es bsp. mit dem Canon 85/1.2 II USM vergleiche. Trotz USM fokussiert es langsamer und ist fast doppelt so schwer wie das Nikon. Liefert allerdings auch eine etwas bessere Bildqualität bei Offenblende. :hehe:

Von daher hat die ältere Technik auch Vorteile. ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten