Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich das mit der Situation aus meiner Kindheit vergleiche, ja dann ist der Kohlebadeofen eine deutliche Verbesserung.
Badetag war der Samstag, Bottichwanne oder später eine Zinkwanne in der Küche. Wasser wurde in großen Töpfen auf dem
Kohleherd erhitzt. Nach dem Baden das Wasser mit einem Eimer wieder ausschöpfen. Nix mit Stöpsel ziehen.
Heute unvorstellbar.
Den Kohlebadeofen kenne ich auch noch. Der Kohleuntersatz wurde dann gegen einen Öluntersatz getauscht. Der brachte zwar die ganze Woche über Warmwasser, ist aber öfter mal abgesoffen.
Kolumbarium (ehem. Krematorium) auf dem Riensberger Friedhof in Bremen
Mosaik der Medusa
Ausschnitt der geschnitzten Tür des Kolumbarium
Warum ist die Tür in diesem Einzelfoto grau und im Original dunkelgrün? Lässt sich in LR nicht korrigieren. Farbtemperatur war auf Auto.
Lösungsvorschläge bitte per P/N an mich, hier wäre es OT.
Badetag war der Samstag, Bottichwanne oder später eine Zinkwanne in der Küche. Wasser wurde in großen Töpfen auf dem
Kohleherd erhitzt. Nach dem Baden das Wasser mit einem Eimer wieder ausschöpfen. Nix mit Stöpsel ziehen.
Heute unvorstellbar.