Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du bist wohl schon lange nicht mehr mit Zügen der DB im Nah- und Regionalverkehr gefahren. Plumpsklos gibt es schon lange nicht mehr. Aber daß die Tür klemmt und nicht schließt, hat mich doch stark an die DB erinnert. Sowas in der Schweiz... tststs...
*** Tschuldigung, von meinem Samsung A54, keine richtige Kamera dabei gehabt ***
Wir schreiben den 30. August 2025, es ist draußen so in etwa 22 Grad warm, es ist wechselnd bewölkt und ich habe ein Polohemd an und, nein, die Flasche Glühwein aus der letzten Saison bleibt im Keller!
Eine oder 2 jeden Abend. Voriges Jahr 20-30 wir haben jeden Abend im Juli/August ne Stunde gesammelt. Es war echt verrückt. Habe schon gedacht wir geben den Garten auf...
Die bräunliche Art gibt es noch häufig , diese große orangene habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Wie bei den Eichhörnchen, die roten Einheimischen sieht man auch nicht mehr oft, eher die invasiven Arten.
Woran liegt es?
Wurde während der Ausübung dieser Tätigkeit getextet?
An den chronischen Auswirkungen dieser Beschäftigung?
Oder ein Symbolschild für neuzeitliches Bildungsniveau, das andere Kernkompetenzen als Orthografie oder Interpunktion definiert?
Bin ratlos ...
Tja, Rechtschreibung und Zeichensetzung sind auf dem absteigenden Ast. Denk nur an den Apostroph, der sich wie eine Seuche ausbreitet. Mancher scheint zu meinen, vor ein "s" müsste ein Apostroph. Ich habe schon nicht's und ander's gesehen, irgendwann wird noch Hau's, Mau's und Klau's dazukommen.
"Bin ratlos ..."
Dieses Schild betrifft nach der erklärenden Zeichnung Menschen, die liegend saufen
und verdeutlicht anschaulich, daß man diese Tätigkei sitzen oder stehend ausüben sollte, um unnötige Fehler zu vermeiden.
Ein Deppenapostroph ist ein Apostroph an einer Stelle, an der keiner stehen darf. Einen falsch gesetzten Apostroph als ‚Deppenapostroph‘ zu bezeichnen,
Auf deppenapostroph.info gibt's wirklich Beispiele, die man eigentlich kaum glauben kann. Aber ich fürchte, der Kampf gegen da's Deppending's ist aussichtlo's.
Einsam?
Nein, der Skaterpark war sehr gut besucht. Plötzlich erklang sehr laute Musik aus einem mitgebrachten Lautsprecher. Sie war so laut, dass unsere Tochter mal nachgeschaut hat was da los ist. Diesen Moment habe ich festgehalten.