...und schwupps hatte ich sie im Kasten...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Auch von mir (wieder mal :D ) ein "Reschpeckt"! Tolle Bilder! In einer der letzten Naturfoto-Ausgaben steht ein Bericht über nen Dipl.-Physiker, der mit Mords-Aufwand Insekten fotografiert, Lichtschranken, Spezialverschlüsse, Blitzpower usw. ... und du setzt dich einfach in den Garten und machst solche Bilder :dizzy:
Bitte mehr davon!

Kommentar
Anzeigen
Digiknipser schrieb:
Auch von mir (wieder mal :D ) ein "Reschpeckt"! Tolle Bilder! In einer der letzten Naturfoto-Ausgaben steht ein Bericht über nen Dipl.-Physiker, der mit Mords-Aufwand versucht, Insekten zu fotografieren, Lichtschranken, Spezialverschlüsse, Blitzpower usw. ... und du setzt dich einfach in den Garten und machst solche Bilder :dizzy:
Bitte mehr davon!
*räusper*...ähm...DANKE Andreas :pray:

Mehr davon??? :eek:
Ich werde mir Mühe geben, denn seit heute ist auch die D80 als neuer Untermieter bei uns eingezogen :firework:
...das Abenteuer D80 beginnt :hehe:

Kommentar
Hallo Bine ...

... Gratulation zur neuen Kamera :up: ...!!

... na, da wird's ja wohl künftig noch 'ne Menge super-starke Bilder geben, oder ...?

... also, Bine ... GIB ALLES ..!!!

... Gruß Bruno

Kommentar
DAAAAAAANKE lieber Bruuuuuno :bussi:

...ich werde mir die größte Mühe geben...aber eines kann ich Dir jetzt schon sagen:

Biene-Maja und die D80 sind schon jetzt unzertrennlich :love:

Die muss wohl heute mit ins Bett...:lachen: :lachen: :lachen:

Kommentar
Wolle schrieb:
Spätestens seit der Erfindung der Atombombe sollte sich herumgesprochen haben, dass man nicht alles machen muss, was machbar ist...
Das habe ich doch auch dazu geschrieben, lieber Wolle. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass man es nicht machen MUSS!
Aber da ich gern experimentiere, war ich neugierig, ob man es bei diesem Motiv gut machen KANN!

Und es geht:
4930469f122cb8116.jpg

Mit dem Original als Vorlage geht es bestimmt noch wesentlich besser. Bei so einem Mini-Bild sieht man normalerweise jeden noch so kleinen Eingriff!

Paul

Kommentar
Biene-Maja schrieb:
Biene-Maja und die D80 sind schon jetzt unzertrennlich :love:
Die muss wohl heute mit ins Bett...:lachen: :lachen: :lachen:
Na, dann mal herzlichsten Glückwunsch zum Zuwachs!

Bei den Möglichkeiten, die dir die D80 bietet (SVA-light und stärkere Crop-Möglichkeit, u.a.), können wir uns ja schon auf etwas gefasst machen!

Gruß,
Paul

Kommentar
Streetdigger schrieb:
Das habe ich doch auch dazu geschrieben, lieber Wolle. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass man es nicht machen MUSS!
Aber da ich gern experimentiere, war ich neugierig, ob man es bei diesem Motiv gut machen KANN!

Und es geht:
4930469f122cb8116.jpg

Mit dem Original als Vorlage geht es bestimmt noch wesentlich besser. Bei so einem Mini-Bild sieht man normalerweise jeden noch so kleinen Eingriff!

Paul

ja, super jetzt!

Nik

Kommentar
Biene-Maja schrieb:
...denn seit heute ist auch die D80 als neuer Untermieter bei uns eingezogen :firework:
...das Abenteuer D80 beginnt :hehe:

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Cam, Bine, ich bin schon auf Deine ersten Bilder gespannt!!! :) :) :)

Kommentar
Wolle schrieb:
Wo? Habs nicht gefunden...
OK, du hast recht, explizit hab ich es nur der Sabine in der PN geschrieben, aber ich bin davon ausgegangen, dass es sich aus dem Kontext erschließt, da ich eher das Originalbild als Naturdokument verteidigt habe.

Sorry!

Ich bin zwar der Meinung, dass man ein Naturdokument so wenig wie möglich manipulieren sollte, damit es nicht die Glaubwürdigkeit verliert, sehe jedoch in diesem Fall kein Problem darin.

Aber bevor dieser Thread zu einem weiteren Bildmanipulationsgrundsatzdiskussionsthread mutiert, sollten wir das entweder per PN, oder an anderer Stelle weiterdiskutieren.

Gruß,
Paul

Kommentar
Moin,

Streetdigger schrieb:
OK, du hast recht, explizit hab ich es nur der Sabine in der PN geschrieben, aber ich bin davon ausgegangen, dass es sich aus dem Kontext erschließt, da ich eher das Originalbild als Naturdokument verteidigt habe.

Sorry!

Ich bin zwar der Meinung, dass man ein Naturdokument so wenig wie möglich manipulieren sollte,

:beerchug: :relax:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten