Hi Markus, die D200 ist eine super Kamera und sehr zu empfehlen. Du bekommst wenn Du Dir etwas Zeit lässt für um die 700 Euro eine neuwertigere. Ich habe vor kurzem in der Bucht eine für 690 Euro gesteigert. 7 Monate alt-echte 748 Ausl. 2gb Speicherk. dabei,mit Rechnung= Restgarantie, Zustand wie neu.
Versuchs mal mit einer guten manuellen Festbrennweite für den einstieg, die sind nicht teuer in der bucht und zeigen einen schonmal wo's hingehn kann.
Dazu hätte ich noch eine Frage: Habe preislich noch kein Gefühl dafür, was ein einigermaßen gutes, lichtstarkes Objektiv mit Festbrennweite kosten kann bzw. darf. Gibt's da aus eurer Erfahrung Richtwerte?
Hallo
Aus heutiger Sicht - ich fotografiere mit der D200 seit eineinhalb Jahren und habe insgesamt rd. 12 Objektive besessen von denen 7 übrig sind - würde ich Dir in Deiner Situation ein 50/1,8D für schlappe 180,- neu oder etwas weniger gebraucht empfehlen.
Hallo
... ein 50/1,8D für schlappe 180,- neu ...
Meinst du italienische Lire? :winkgrin:
DAs 50/18 D ist neu schon für unter 140,- Euronen zu bekommen.
... Ich möchte mir ein Tamron 2.8,28-75mm XR [...] zulegen. Mir wurde eines angeboten, das schon 3-4 Jahre auf dem Buckel hat, habe es auch testen können (an einer D80). Es ist außenrum etwas verstaubt und nicht besonders sauber, aber hat keine Kratzer o.ä.
» Was wäre dafür ein fairer Preis eurer Meinung nach?
LG
Markus
Das kannste laut sagen, mein ( zugegeben Mint ) Tokina hat mich 300€ gekostet...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?