Hi liebe Leute!
Hier mal ein kleines Update meinerseits: Ich habe mich letztlich für eine fast neue D80 mit 18-70 Kit-Objektiv entschieden.
Hatte sowohl die D200 als auch die D80 in der Hand und auch beide getestet und mich letztenendes nun für die D80 entschieden.
Warum werden sich jetzt wohl einige Fragen: Die D200 ist zweifelsohne eine sehr gute Cam, aber mein Herz hat sich dann doch irgendwie eher in die D80 "verliebt".
Praktischerweise kommt dann auch noch dazu, dass die D200 nicht in meinen Kamerarucksack gepasst hätte und auch noch die Kleinigkeit, dass ich von SD auf CF Cards wechseln hätte müssen (wofür auch wieder einige Euros draufgehen). Aber, ich kann mir sehr gut vorstellen, nach einer gewissen Zeit auf die D200 oder 300 (oder was auch immer Nikon in der Pipeline hat) upzugraden
Mein Budget, was ich zur Verfügung habe, geht jetzt also für die D80 + 18-70 mm drauf. Mein D40+18-55 Kit werde ich in der Bucht verkaufen oder mal in meinem Freundeskreis Werbung dafür machen
Aber, eine Frage habe ich noch und jetzt kommt ihr wieder ins Spiel: Ich möchte mir ein
Tamron 2.8,28-75mm XR [...] zulegen. Mir wurde eines angeboten, das schon 3-4 Jahre auf dem Buckel hat, habe es auch testen können (an einer D80). Es ist außenrum etwas verstaubt und nicht besonders sauber, aber hat keine Kratzer o.ä.
»
Was wäre dafür ein fairer Preis eurer Meinung nach?
LG
Markus