Die Mietversionen haben ein paar Extras, die die Kaufversionen nicht haben.
"Dunst entfernen" ist/war das zum Beispiel.
"Dunst entfernen" ist/war das zum Beispiel.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi,
man kann auch heute sowohl Photoshop als auch Lightroom in der Kauf- als auch in der Miet-Variante beziehen. Bei Lightroom ist die Kauf-Variante sehr lukrativ (kostet einmalig so viel wie das Fotografen-CC Abo jedes Jahr, wird bis auf weiteres weiterhin gepflegt) bei Photoshop muss das jeder durchrechnen. Aber das halt Albert für sich ja schon geklärt (=> Kippen).
Was mich allerdings wundert ist, dass die RAW-Konvertierung in der Metversion "besser" sein soll als in der Kaufversion. Davon habe ich noch nie gehört. Die RAW-Engine hat IMO mit dem 2012er Prozess einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht, aber den hat die Kauf-Version auch.
(...)
Adobe hat seit je her für die RAW-Konvertirung in Photoshop (da heißt das Adobe Camera RAW = ACR) und auch in Lightroom (da heißt das LightroomIch denke nicht, sondern der Vorteil, von dem meine Freundin sprach, bezog sich dann wohl eher auf den Vergleich alt gegen neu.
.....
Man kann die SW auf 2 Computern installieren, auch auf MAC und PC gemischt und nett auch für den der es braucht, die kleinen ZusatzApps die zB. für Ipad oder Smartphone nutzbar sind...
....
@Anja: Gibts da irgendwelche belastbaren Fakten, oder ist das nicht doch eher Wunschdenken bzw. "alternative Fakten" der Abo-Nutzer? Was genau ist da "besser"?
[...] dass man mit dem neuesten Lightroom im RAW-Konverter viiiiieeeeel mehr Möglichkeiten zur Bearbeitung habe, als mit dem RAW-Konverter von Photoshop, oder dem alten Photoshop CS6.
Ich habe Alberts Frage so verstanden, dass er wissen möchte, ob er unbedingt das neue Lightroom (also CC) haben muss, um das beste aus seinen Bildern "heraus zu holen". Und sowohl seine Bekannte (die erfahrene Fotografin) als auch Deine Antwort scheinen auf ein "ja" hinzudeuten. Ich denke, dass wir mit einem "nein" näher an der Wahrheit sind.Der RAW-Konverter von Photoshop ist im Vergleich zu CS6 wirklich deutlich besser geworden, [...]
Da Albert aber inzwischen Lightroom ausgeschlossen hat (was ich sehr schade finde ... weil ihm da ein wirklich rundes, modernes Programm zur Bildverwaltung und -bearbeitung entgeht) bleibt eigentlich als letzte Alternative bei Adobe das Fotografen-Abo und Photoshop CC. Aber nicht, weil es "besser" wäre (was es nicht ist), sondern weil er alles andere aus diversen Gründen selbst ausgeschlossen hat.
Ciao
HaPe
(...) Also: 11,89€ (weil ich Fotograf bin), oder 23,79€ (weil ich Einzelanwender bin)?
Was tun einzeln anwendende Fotografen?
Ich habe Alberts Frage so verstanden, dass er wissen möchte, ob er unbedingt das neue Lightroom (also CC) haben muss, um das beste aus seinen Bildern "heraus zu holen". Und sowohl seine Bekannte (die erfahrene Fotografin) als auch Deine Antwort scheinen auf ein "ja" hinzudeuten. Ich denke, dass wir mit einem "nein" näher an der Wahrheit sind.
Sowas nennt man Sonderangebot. Die € 23,79 sind der reguläre Preis für ein Modul der CC.Für Fotografen kostet Lightroom und CC 11,89€/montalich, für Einzelanwender 23,79E? Wo ist die Logik?
Ich nehme immer das hier:
https://www.amazon.de/dp/B00M8MOJ8C/?tag=netzwfotognik-21
Da bekommt Amazon einmal im Jahr die Kohle und Adobe fuchtelt nicht jeden Monat an meinem Konto herum.