Treffen Nürnberger Tiergarten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Also, wenn sich das bewahrheitet, wird es Stress. 25000 Besucher pro Tag werden erwartet um Flocke zu sehen, und man kann 15 Minuten lang ans Gehege... Stativ kann man sich wohl von vornherein an der Stelle abschminken.

Und die 24800 zusätzlichen Besucher, die gerade nicht am Gehege stehen dürfen, werden solange den Rest des Tiergartens bevölkern. :frown1:

Maik

Kommentar
Anzeigen
Naja ich denke, wir sollte unseren Schwerpunkt nicht auf Flocke setzen. Denke wenn man ein paar Besucher fotografiert, wird es auch ganz lustig. :)

Kommentar
Also ich pers. bin absolut nicht scharf auf Flocke.. soll heißen, für mich kein muss.

Ich mach mir nur sorgen wegen den Parkplätzen!!

Kommentar
Meint ihr ob es vielleicht möglich es, um evtl. FLocke zu fotografieren, dass wir direkt vor das Gehege kommen, also da vo die Presse auch hin darf. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, oder kann irgendwo nachfragen, denn ein Bild würde ich von Flocke schon gerne haben wollen, so was sieht man ja nicht sehr oft.:)
Hoffe, dass nicht jetzt alle gegen meine Meinung mit dem "einen" Foto sind:D

Kommentar
Am besten mit 5 ab Bahnhof!

2475347fd3c763e864.jpg

gruss
volker

Kommentar
Aber nicht meine Dauerkarte. Die Flatrate-Zoobesucher haben die in ihrem Konzept irgendwie vergessen.

Maik

Wie du schon sagst, vergessen.
Vermutlich muss die nur einer daran erinnern.
Kann mir nicht vorstellen, dass die mit zweierlei Mass messen. In einem Zeitalter der Gleichberechtigung und Gleichstellung.
Die Alternative wäre eine vermeintliche "Schwarz-Fahrt" und anschließend einen Musterprozess gegen die VGN führen, falls es zur Kontrolle kommen sollte. :lachen:

Kommentar
Wie du schon sagst, vergessen.
Vermutlich muss die nur einer daran erinnern.

Habe ich natürlich, wo denkst Du hin. Antwort: Leider können Sie mit Ihre Jahreskarte nicht kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Es wird jedoch zur Zeit überlegt, ob die in Zukunft anfallenden Parkgebühren für die Besitzer von Jahreskarten entfallen. Am besten erkundigen Sie sich diesbezüglich noch einmal vor Ihrem nächsten Besuch bei uns. :lachen:

Stefan_N schrieb:
Da musst du dir eben die VGN-Flatrate noch dazukaufen :rolleyes:

Hab ich :rolleyes: sogar noch etwas mehr drumrum als nur VGN...

Maik

Kommentar
wollt eigendlich auch die flatrate,bin aber der meinung das es sich nicht lohnt zwecks tiermangel.ich hoffe das ändert sich bald.
werde am montag zur entspannung vor ort sein,zu den anderen termin am 19 würde ich auch kommen wenns we ist;)
bloss die glasscheibe stört wieder:down:
obs regnet oder schneit,ich werde da sein:cool:
gruss

Kommentar
Antwort: Leider können Sie mit Ihre Jahreskarte nicht kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. :lachen:

Maik

Frechheit.
Da bleibt dir noch immer die Möglichkeit vor irgendein Gericht zu ziehen. :lachen:
Allerdings wenn du eh das VGN-Jahresabo hast, reicht es wahrscheinlich sich darüber zu wundern und nicht zu ärgern. :confused:

Kommentar
Also ich bin dann auch mal dabei (19.04. um 10.00 Uhr am Haupteingang).

Also bisherige feste Zusagen:

1. pikki
2. Schlaflos
3. DomiB
4. Powerbauer
5. vobl
6. Stefan_N
7. BoGSer Mario
8. birchior
9. xxxx

Und vielen Dank an der Stelle nochmals an Vobl, denn ich hätte den Thread hier nicht gesehen...

Gruß Axel

Kommentar
Meint ihr ob es vielleicht möglich es, um evtl. FLocke zu fotografieren, dass wir direkt vor das Gehege kommen, also da vo die Presse auch hin darf. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, oder kann irgendwo nachfragen, denn ein Bild würde ich von Flocke schon gerne haben wollen, so was sieht man ja nicht sehr oft.:)
Hoffe, dass nicht jetzt alle gegen meine Meinung mit dem "einen" Foto sind:D

Neuester Lagebericht,

...aaalso ich war heut bei Flocke zu Besuch. Ich hab jedoch kein einziges Foto gemacht, da ich den Camcorder im Einsatz hatte. :rolleyes:

Das Ding hat ein zwanzigfach Zoom mit maximal 880mm Kleinbildäquivalent die ich auch gebrauchen konnte, so dass an einer Cropkamera 400-600mm durchaus ihre Berechtigung haben. Ich werde also nächste Woche mein Noflexar mit 400 und 600mm einpacken und dann mal sehen was da so geht.:)

Man kann wie bisher bis an die Glasscheibe des Eisbärengeheges ran und natürlich dort auch fotografieren. Das Gedränge war allerdings selbst morgens um zwanzig nach zehn bereits derartig, dass an ein Stativ nicht zu denken war. Die Tribüne war um die Zeit höchstens zu einem Drittel gefüllt. Da wäre es problemlos möglich gewesen ein Dreibein aufzubauen.

Ich habe mich heute die meiste Zeit im Bereich zwischen den Flamingos und dem Kinderspielplatz aufgehalten. Dort war im Vergleich weniger los als am Osterwochenende...

Gruß

Stefan

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten