Treffen Nürnberger Tiergarten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DomiB

Sehr aktives NF Mitglied
besteht intresse an einem Treffen im Nürnberger Tiergarten? Aktueller Anlass: Flocke, unser Eisbärbaby erkundet demnächst das Freigelände! Genauer Zeitpunkt steht leider noch nicht fest, soll aber gegen mitte April gehn.
Daher mein Vorschlag:
Man könnte sich früh am Tiergarten treffen, bis mittags fotografieren, dann ab in Biergarten, fachsimpeln, und nachmittags dann eine der Freibesuche von Flocke versuchen fotografisch festzuhalten.
Natürlich nicht gleich an den ersten tagen wo Flocke ins ausengehege gehen darf, denn da denke ich mal wird es von Presse und Tv Teams nur so wimmeln.

Also wie gesagt, termin noch offen.
besteht also intresse?

hier mal der Link zum Tiergarten

Würd mich freuen wenn ein kleines Treffen zu stande kommen würde. :up:

Domi

Anzeigen
Generell ja, ich wohne ja nebenan, aber Flocke muss nicht unbedingt sein. Interessanter sind eigentlich die vielen Wildtiere, die sich angesiedelt haben, Kormorane, Reiher, Kleiber, etc.pp.

Kommentar
Hallo

Hätte auch Interesse mal wieder ein Treffen in der Nähe zu machen. Bin aus der Nähe von Regensburg, also auch "unmittelbar" in der Nähe. Bei mit wäre das Problem mit dem Hinkommen. Bin erst 16 und habe noch kein Auto.
Also ich hätte interesse ob mit oder ohne Flocke ist mir egal...:)

Kommentar
Interessanter sind eigentlich die vielen Wildtiere, die sich angesiedelt haben, Kormorane, Reiher, Kleiber, etc.pp.

Hast Du von denen nicht langsam ganze Platten voll? ;)

Gegen ein nettes Flockenfoto hätte ich auch nichts. Ich wär dabei. Außerdem... seit wann geht's bei solchen Treffen um die Bilder? :hehe:

Maik

Kommentar
Hallo,

besteht intresse an einem Treffen im Nürnberger Tiergarten?
grundsätzlich ja, allerdings glaube ich dass Flocke momentan so ziemlich den denkbar ungünstigste Motiv in ganz Nürnberg sein dürfte. Wenn ein Hype ähnlich wie bei Knut in Berlin entsteht, wirst Du bei gutem Licht Deinen Platz mit 200 anderen Fotografen aus aller Welt vor dem Gehege erkämpfen müssen.

Ciao
HaPe

Kommentar
Hey,
freut mich das doch ein paar leute intresse haben...
na gut, machen wir bilder nebensache, somit: erste station, nach dem kartenkaufen--> scharf rechts, erster Kiosk... mit nem langen tele schafft man es von dort auch die affen zu erwischen :hehe:

hat jemand nen Vorschlag für nen Termin.
wochenende wäre aber schon gut.
wird bestimmt witzig

Domi

Kommentar
hat jemand nen Vorschlag für nen Termin.
wochenende wäre aber schon gut.

Wochenende ist ganz schlecht. Wochenends ist das da eh rappelvoll. Die ersten Wochenenden mit Flocke dürften nochmal so schlimm sein. Und bei Flocke selbst ist da vermutlich auch in der Dritten Reihe kein Quadratzentimeter mehr frei.

Lieber an irgendeinem Mo-Do mal früher Schluss machen und dann um 15 Uhr dort treffen, oder so. Das bringt mehr.

Maik

Kommentar
hmm.. stimmt auch wieder... dann schmeiß ich doch einfach mal ein datum in Raum 11. April 08

is zwar ein Freitag, aber wenn ich daran denk das andere doch ne anreise von circa ner stunde habn (regensburg) dann denk ich mal is ein halber tag sinnvoller, oder??

andere Vorschläge sind erwünscht

wie passt es euch am besten?

Schönen abend noch

Domi

Kommentar
wie passt es euch am besten?

Lass uns doch erstmal abwarten, wann Flocke sich überhaupt blicken läßt. Dann können wir das ja immer noch entscheiden. Wär ja blöd, wenn wir uns auf den 11. einrichten und Flocke kommt erst am 15. raus.

Maik

Kommentar
Wenn´s zeitlich paßt, bin ich gerne dabei.
Vom 9.-12. April bin ich allerdings nicht da.

Kommentar
Hallo Leute

Also um den 11.April passt es mir ganz gut. Mir ist es eig. egal ob wie Flocke sehen oder nicht. Aber bei mir würde es nur am Weekend gehen, Schulpflicht :) :)

Kommentar
Kommentar
ja, so hat es mir meine Quelle auch berichtet...
darum würde ich vorschlagen das wir uns auf eine späteren Termin einigen.. z.b. 18/19. wobei ich mir denken könnte das es da auch nicht besser mit parken sein wird. da wäre freitag der 18 noch der bessere termin finde ich?
Was denkt ihr darüber, wie passt es bei euch

Feste Zusagen:
Domi (D200 + 70-200+ 18-70+ evntl :pray: 105VR und Tc1,7)

Kommentar
Also in der Woche bzw. Freitag geht es bei mir leider nichts. Also wenn es am Wochende nicht gehen sollte, dann müsst ihr leider ohne mich fahren:heul::heul::D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten