The hardest working man in town

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Penzes

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Ich war gestern Nacht bei meinem Freund, Marco.

Die Bilder können noch nicht mal annäherungsweise sein Tempo und Arbeitslust wiedergeben. Es ist immer ein Genuss um seine Arbeit und seine Zufriedenheit, stolz nach der Arbeit zu sehen.

Die Bilder sind mit hohe ISO (640+) und mit der 85mm 1,4 bei Blende 1,6-2,2 entstanden.

Manche Arbeitsschritte sind hier nicht richtig wiedergegeben, gegeben falls kann ich noch Bilder nachreichen.

Sohle Aufsetzen, richten
opleggen.jpg

Hämmern
hameren.jpg

Rand bearbeiten
rand-slijpen.jpg

Die Sohle glätten
slijpen.jpg

Ein Dreh für die show :D
turn-around.jpg

Eincremen
creme.jpg

Handschuhe!
creme_1.jpg

Ein halbe Paar ist fertig
one-is-ready.jpg

short brake...
draaien.jpg

smoke.jpg

satisfaction.jpg

So sehen die Schuhe aus, wenn sie versohlt sind.
the-results.jpg

Fun muss man haben
concentration-II-1.jpg

concentration-I.jpg

Nichts für Gesundheitsfanatiker
cigarets.jpg

Nur kalte Kaffee
kaffee.jpg

Da muss noch was geschaffen werden!
boots.jpg

Stilleben.
snijder.jpg

Frische Luft schnappen!
fresh-air.jpg

Anzeigen
Hallo Istvàn,

Wie ich sehe, kannst du bestens mit dem Glas umgehen :up: Alles soweit in Ordnung mit dem Objektiv?

Gruß
Christian

Kommentar
Christian, ja, ich bin zufrieden. Ob ich damit umgehen kann steht noch in den Sternen, aber ich spiele im Moment gerne damit rum.

Ich hätte noch ein paar Eindrücke:

kleben der Sohle
lijmen-1.jpg

Schneiden von Absätzen
hak-snijden-1.jpg

Schleifen
sherpte-nodig.jpg

Ein S/W zum Schluss!
MarcoBW.jpg

Kommentar
Hallo,

als Serie schöne Bilder. Da erahnt man den Wert eines handwerklich gefertigten Schuhes.

Wo werden Schuhe noch so gefertigt ?

Viele Grüsse

Heinz

Kommentar
Moin Heinz,

Er fertigt leider keine Schuhe mehr, er repariert sie nur. In Roermond in den Niederlanden arbeitet er. Viele Leute aus Achen und Düsseldorf bringen Schuhe zu ihm, er ist ein echter Fachmann, wobei für die ganz feine Arbeit man mit ihm wohl selbst reden sollte. ;)

Kommentar
Super Serie, István :up:
Man bräuchte jetzt noch Geruchsbilder zum rubbeln, wo der Kleber- und Lederduft rüberkommt :D

Kommentar
Hallo István,

schöne Serie, bei der die Atmosphäre sehr gut rüberkommt und beim Betrachter wieder lebendig wird. Das macht richtig Spaß :up:

Was mir persönlich nicht so gut gefällt, ist der Umstand, dass du so viele Bilder auf einmal präsentierst und mich als Betrachter etwas "erschlägst" mit den Eindrücken. Diese "Überfrachtung" und teilweise auch Redundanz mindert nach meinem Gefühl wieder die Wirkung der prinzipiell starken Reportage.

Weniger ist oft mehr - brings auf den Punkt! :)

Viele Grüße,

Jochen

Kommentar
gut gemacht!
ich erkenne den ort wieder!
den typen auch!
(nur der aschenbecher war damals gerade frische geleert).

ralf

Kommentar
sehr schöne Bilder - wie erwähnt, etwas weniger Bilder wäre mehr.
Gruß Klaus

Kommentar
Ich werde mich demnächst mehr zurückhalten. Ich habe noch nicht mal alle Schritte der Reparatur, die ich fotografiert habe eingestellt. Vielleicht sind auch einige weniger stärke Bilder dabei, wobei immer nur über die Unvollkommenheiten eines Objektivs zu schwätzen ist auch langweilig. Ich probiere es halt aus. :D

@ Ralf, ich werde demnächst noch bei Vasco fotografieren, habe Ideen über schöne Bearbeitungen. Vielleicht könntest du mir helfen.

@ Jochen, wenn du demnächst bei mir bist, gehen wir zusammen hin. Eine Flasche Wein und wir werden bestimmt Fun haben! ;)

Kommentar
Eigentlich ist alles schon gesagt. Auch für mein Empfinden zu viele Bilder, wüsste aber auch nicht, welches raus soll. Starke Serie, stimmungsvolle Bilder.
Und was der da raucht, kann wirklich nicht gesund sein!
Gruß Peter

Kommentar
Bilder von der Arbeit bzw. Menschen bei der Arbeit gibt es viel zu wenige. Gratulation!

Kommentar
Tolle Serie, was mir gut gefällt ist die Atmosphäre die du sehr gut rüber bringst. Klasse Stimmung!

Könntest du noch ein paar technische Details nennen wie z.B. WB, Optik usw. ?

Gruß
Matthias

Kommentar
Matthias,

D200, WB, auto, NEF, später alles auf Kunstlicht umgestellt, Nikon AF-D 85mm 1,4. ISO minimal 640, eher drüber, Blende minimal 1,8 max. 2,2.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten