Erstmal allen Danke für die Antwort. Wenn man lange vor so einem Bild sitzt, vor allem, wenn es die eigene Tochter ist, sieht man irgendwann nicht mehr alles. Das hat schon sehr geholfen.
Hmm, ich hab´s mir jetzt länger angeschaut, aber ich finde eigentlich nichts auszusetzen. Vielleicht das Handgelenk etwas dunkler, das wirkt minimal überstrahlt. Aber ansonsten top.
Gruß
Christoph
Werde mal versuchen, das Handgelenk mit EBV etwas abzudunkeln, war mir nicht so aufgefallen.
kette weg, rechts das stückchen träger noch wegschneiden oder zur seite schieben... stört auch auf der linken seite etwas.
kontraste selektiver hochziehen, die wimpern sind nur noch ein schwarzer fleck, nase ist schon überstrahlt
bildaufbau ist nett
insgesamt ein bild das deinem töchterchen mit sicherheit richtig gut gefällt.
Kette weg, das ist richtig. Da stellt sich mein Töchterchen manchmal etwas "zickig" an (ist aber eigentlich eine gaaanz liebe!). Ich hatte schon versucht, sie weg zu stempeln, aber meine EBV-Künste sind da nicht besonders gut. Sah einfach nur besch.... aus. Deshalb ist sie mit auf dem Bild.
Die Träger waren mir ehrlich nicht aufgefallen. Betriebsblind eben. Rechts kann ich die paar Millimeter noch wegschneiden, links dann beim nächsten Versuch.
Kette und Traeger weg,
Perspektive etwas mehr nach rechts und etwas tiefer auf Augenhoehe, und dann die Haare aus den schoenen, grossen Augen gekaemt.
Sowie eine Tick knapper belichtet. Dann waere es fuer meinen Geschmack perfekt!
Gruesse, Det
Schliesse mich der "Träger und Kette weg"-Fraktion weitgehend an, wenn mich die Teile auch nicht allzusehr stören. Die leichten Überstrahlungen wurden schon genannt.
Was mir noch auffällt: den Schärfe-Unterschied zwischen Augen und Mund einerseits und der Haut andererseits finde ich etwas zu stark, ist aber sicher Geschmackssache. Ich bin ein grosser Freund knackscharfer Bilder, würde aber hier die Schärfung der Augen leicht zurücknehmen.
Insgesamt aber ein sehr gelungenes Porträt, Glückwunsch!
Ich müsste nicht bei den Augen schärfe rausnehmen, sonder bei dem Rest die Unschärfe / Weichzeichnung etwas reduzieren. Ich glaube, dann wird es stimmiger.
Zu der Belichtung allgemein: Es sollte hell belichtet sein, bei meinem (kalibrierten) Monitor zu Hause ist das Bild aber nicht so hell und überstrahlt. es ist überall noch leichte Zeichnung drin. Jetzt, hier an der Arbeit kommt es mir auch sehr hell vor. Problem ist, dass, wenn ich die Bilder ausbelichten lasse, sie exakt so sind, wie auf dem Monitor zu Hause. Es ist wie eine 1:1 Umsetzung. Bei einem anderen Bild von mir hier im Forum kam aber schon mal der Einwand, es wäre zu hell / zu flach. Ich muss de Sache nochmal auf den Grund gehen.
Ich werde mich heute Abend nochmal dran setzten und versuchen, den ein oder anderen kleinen Mangel zu beheben.