suche verzweifelt nikon d50 kit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
konfi_x schrieb:
...
die d40 zu kaufen - daran hab ich auch schon gedacht.. hab aber echt schiß
hatte die d50 ja in der hand.. und was der unterschied zwischen den beiden cams sein soll, die liste hab ich mir angesehen aber wirklich was verstehen kann ich da nicht
hab halt keine ahnung davon :nixweiss:

Also wenn Du so ahnungslos bist, ist die D40(x) die richtige Kamera für Dich ;).
(die mit dem x hat halt einen besseren Sensor mit höherer Auflösung, ansonsten sind D40 und D40x gleich).

Die D50 ist sicher keine schlechte Kamera. Ob man heute noch eine Kamera empfehlen soll, die nicht mehr hergestellt wird, sei dahingestellt... Interessant wäre sie vor allem dann, wenn Du alte Nikon-Objektive hättest, die den Autofocusmotor in der Kamera erwarten (der "fehlende" Autofocusmotor ist der einzige Nachteil der D40(x) gegenüber der D50, der sich aber, wie gesagt, nur dann auswirkt, wenn man eben "alte" Nikonobjektive hat. Wem die Objektivauswahl der D40(x) - mittlerweile gibt es ja schon eine ganze Reihe von Objektiven mit eingebautem Autofocus, beginnend mit den Kit-Objektiven 18-55 und 55-200 mm, und wem die nicht reichen, der ist mit seinen Ansprüchen eh mit der D80 besser bedient).

Für die D40(x) spricht in meinen Augen, dass Sie mit ihren Motivprogrammen auch dem Anfänger ermöglicht, gute Fotos direkt aus der Kamera zu machen. Auch die eingebauten Bildbearbeitungsfunktionen sind sehr interessant. Daneben ist sie leichter und kleiner - ob das ein Vorteil oder Nachteil ist, ist Sache des persönlichen Feelings (einfach mal in die Hand nehmen, ob sie Dir "liegt").

Das zusätzliche Display an der D50 ist in meinen Augen ein Nachteil - wenn ich bei einer Spiegelreflexkamera auch noch oben kucken muss, was da steht, so finde ich das nur verwirrend.

Hast Du http://petrilis-welt.de.tl/Meine-Meinung.htm schon gelesen?

Kommentar
Anzeigen
Hallo,

naja das fehlen des AF-Motors sehe nicht nur als einen Nachteil an wenn man schon Objektive ohne eingebauten Motor besitzt, sondern auch wenn man gebrauchte Objektive kaufen will was ja oft Finz. recht inter. ist.

Ich habe eine D50 und kann nur sagen es gibt gebraucht nur recht wenige AF-S oder HSM Objektive.

Die D40 punktet in meinen Augen eher durch ein geringers Bildrauschen oberhalb von 400 ISO und einem neuen Bedienkonzept für Einsteiger.

Die D50 ist etwas größer vom Gehäuse her und hat den besagten Motor für Objektive ohne eingebauten Motor (und das sind viele nicht nur Nikkore auch Sigmas und Tamron + Tokina haben noch gar keine im Angebot).

Gruss

Patrick

Kommentar
Moin,

also ich bin nicht sicher, aber ich glaube, die D40 kann auch kein Infrarot, oder?

Ich hab die D50 hier, das Kit-Objektiv hab ich vielleicht 10x benutzt...ansonsten liebe ich sie heiß und innig.

Ciao

Towanda

Kommentar
Hallo zusammen ich wollte hierzu anmerken das ich das D50-Kit im Realmarkt für 550 Euro erhalten habe vielleicht hast Du ja glück und findest einen Markt in der nähe der es auch noch hat

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten