'Strobistonline': Details zum D3-Nachfolger

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
[OT] AW: 'Strobistonline': Details zum D3-Nachfolger

Deutsche Übersetzung von meinereiner *** Link entfernt ***, englischer Originaltext hier

Hallo, das ist jetzt schon das zweite Mal, dass mir das an deiner ansonsten gut gemachten Seite übel auffällt: Fließtexte sollte man nicht in Kursiv schreiben, und schon gar nicht für Bildschirmdarstellung. Die Lesbarkeit leidet erheblich.
Wenn du den übersetzten Text vom Intro abgrenzen musst, könntest du das z.B. mit einem hellgrauen Hintergrund machen ö.a.

Viele Grüße, pgs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
AW: [OT] AW: 'Strobistonline': Details zum D3-Nachfolger

Hallo, das ist jetzt schon das zweite Mal, dass mir das an deiner ansonsten gut gemachten Seite übel auffällt: Fließtexte sollte man nicht in Kursiv schreiben, und schon gar nicht für Bildschirmdarstellung. Die Lesbarkeit leidet erheblich.
Wenn du den übersetzten Text vom Intro abgrenzen musst, könntest du das z.B. mit einem hellgrauen Hintergrund machen ö.a.

Viele Grüße, pgs

Kritik angekommen. But de gustibus non est...ausserdem hab' ich in den 70ern das 'NEIN'-Buch (Beltz & Gelberg) gelesen. :D

Kommentar
Hallo,

wo soll denn da der Gag sein?

Das Sony einen Sensor mit 24 MP bringen wird haben diese schon selbst bestätigt und da Nikon seine Sensoren von Sony bezieht hält sich meine Überraschung in starken Grenzen. Alles andere sind auch keine Sensationen, den 51 AF Sensor haben schon D3 und D300 und ob irgent jemand eine Bildverbesserung von 14 auf 16 bit Farbtiefe wohl noch merkt?

Viel interessanter wären Details zur "D90" oder einer Konkurenz zur EOS 5D Mark II.

Gruss

Patrick

Kommentar
Der D3-Nachfolger ist das nicht sondern eine Ergänzung für Anwendungen bei denen es auf höhere Auflösung ankommt.

Kommentar
und ob irgent jemand eine Bildverbesserung von 14 auf 16 bit Farbtiefe wohl noch merkt?

So gesehen erkennt man auch keinen Unterschied zwischen 8 und 16 Bit bei der Ausgabe, sei es Bildschirm oder Ausdruck.

Das sieht und merkt man erst bei der Bildbearbeitung und dies teilweise ziemlich krass.

LG, Deniz

Kommentar
...mein Bedarf an Kristallkugeln ist langsam gedeckt.

Carsten

Kommentar
Ich halte das für unrealistischen Unsinn und Internet-Spinnerei. Welcher Profi sollte dann noch die D3 kaufen, wenn er deren Features auch in de D3X haben kann, wenn auch zu einem höheren Preis?

Kommentar
keine Spinnerei - Besuchermagnet. Hab mir selber schon überlegt technische Eckdaten erfundener Nikonprodukte zu veröffentlichen. Der weltweite Besucheransturm auf der eigenen Seite ist dann nur noch eine Frage der Zeit.

Kommentar
d3back_fehler.jpg

Kommentar

Na und? Bildchen zu angeblichen Kameras gibt es viele im Net. Das sagt überhaupt nichts. Ich gehe selbst wohlgemerkt auch von einer D3X zur Photokina aus. Allerdings halte ich das Bild trotzdem für Internet-Spinnerei. Warum warten wir nicht einfach ab? Zudem wäre Nikon nicht gut beraten, eine D3X mit der gleichen Geschwindigkeit auszustatten wie die D3, auch wenn es machbar wäre. Wer würde denn dann noch die D3 kaufen (außer den idealistischen Amateuren vielleicht)?

Kommentar
Das Bild hat ein englischer Nikon-Vertragshändler auch ( wohl versehentlich, seine Page steht seit Stunden so im Netz) in seinem Online-Katalog veröffentlicht - woher hat der wohl das Foto? . Auf meiner Seite (die ich hier nicht mehr in meiner Signatur verlinken darf, weil ich eine "kommerzielle" Site habe - Kunststück, wenn man Fotograf und Journalist ist:rolleyes:) gibt's mehr Details. Einfach mal mit meinem Namen googeln....

Kommentar
Das Bild hat ein englischer Nikon-Vertragshändler auch ( wohl versehentlich, seine Page steht seit Stunden so im Netz) in seinem Online-Katalog veröffentlicht - woher hat der wohl das Foto?

Möglichkeit 1: selber so schlecht zusammengebastelt
Möglichkeit 2: von irgendeiner Seite geklaut wie du
Möglichkeit 3: von einen Freund / Bekannten erhalten der es wiederrum aus ersten beiden Möglichkeiten hat.

Bei den technischen Daten würde ich mir ja noch wünschen, das Nikon sowas tatsächlich mal baut. Bei den Bild bin ich froh, das Nikon sowas bestimmt nie baut :rolleyes:

Kommentar
Möglichkeit 1: selber so schlecht zusammengebastelt
Möglichkeit 2: von irgendeiner Seite geklaut wie du
Möglichkeit 3: von einen Freund / Bekannten erhalten der es wiederrum aus ersten beiden Möglichkeiten hat.

Bei den technischen Daten würde ich mir ja noch wünschen, das Nikon sowas tatsächlich mal baut. Bei den Bild bin ich froh, das Nikon sowas bestimmt nie baut :rolleyes:

Da ich Dich nicht persönlich kenne (also auch nicht entscheiden kann, ob ich Deine mir gegenüber ausgesprochenen Unterstellungen, die ich als Rufschädigung interpretiere, durchgehen lassen soll), hab' ich Dein Posting mal meinem Rechtsvertreter zur Bearbeitung weitergeleitet.

Kommentar
Tue was immer du nicht lassen kannst Martin.
Ich kreide dir das nicht mal negativ an, das du hier diese Abbildungen zeigst. Es ist normaler Forumaltag. Insbesondere dieses Foto ist schon uralt und soweit mich erinnern kann auch schon in diesen Forum mal gezeigt worden, als du hier noch nicht mal Mitglied warst.

So oder so finden sich einige Seiten im Netz die es noch immer verlinken (z.B. -hier-) und da es bei so vielen möglichen Quellen wo das Foto seit Jahren online geistert, schwer, wenn nicht gar unmöglich ist den eigentlichen Rechteinhaber ausfindig zu machen würde nicht mal selbst nach diesen suchen.

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten