Stoppelfeld ? da kan man noch was machen!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

computomek

Sehr aktives NF Mitglied
Gestern abend habe ich paar bilder eingefangen wie meine frau über stoppelfeld flitzt:rolleyes: . leider war das licht nicht mehr das beste :cool:
also blende auf iso 400 und schuss frei:up:

kritik, anregung erwünscht!

hier die bilder :up: :down: ?

1.
1711046a996ad3108b.jpg

2.
1711046a9951b9ff46.jpg

3.
1711046a9951b85583.jpg

4.
1711046a99463877f9.jpg

5.
1711046a9953044a78.jpg

6.
1711046a995589b2a2.jpg

mfg. Tomek

Anzeigen
In Anbetracht der Lichtverhältnisse. Die ersten beiden sind aus meiner Sicht die Favoriten. Ausdruck der Reiterin :up:, Dynamik :up:. Technisch super umgesetzt. Das ganze wär natürlich etwas schöner bei Abendlicht so ab 19.30 Uhr - war aber nicht.

Als ReiterIn würde mir auf alle Fälle das erste sehr gut gefallen.

Auf die Frage was Du noch machen könntest, viele mir u.U. nur ein eventuell manueller Weißabgleich bei diesen Bedingungen ein.

Kommentar
Super Bilder, super Frau, super Frau, du musst der Glücklichste sein. Was mir als Semi-Profi und sicher auch vielen anderen was bringen würde, wenn Du sagen könntest mit welchem Material Du das erziehlt hast. Vielen Dank

Kommentar
Moin Tomek!

zu den Bildern:

1. Der Himmel ist "ausgefressen" und ohne Zeichnung, es wurde schon angesprochen, probiere es nochmal zu einer anderen Uhrzeit. Schade ist, dass die Reiterin nicht in die Kamera blickt!

2. Das Bild hat strahlt eine Dynamik aus, klasse. Leider ist das Gesicht der Reiterin unscharf, ich empfinde dies als unvorteilhaft. Unvorteilhaft aus meiner Sicht ist auch der etwas schiefe Horizont, das lenkt die Augen des Betrachters vom eigentlichen Motiv weg.

3. Super Bildidee ala Don Quichote reitet gegen die Windmühlen. Verlagere beim nächsten Mal deinen Aufnahmestandpunkt doch noch weiter nach rechts untenund warte, bis die Reiterinnen noch näher bei dir sind. Außerdem solltest du auf so Dinge wie die Leitplanke und die, mir fällt das Wort gerade nicht ein, "Fahrbahnbegrenzungsstange" achten. Die haben im Bild nichts zu suchen.

4. Gefällt mir am besten, jedoch ist der Gesichtsausdruck der Reiterin nicht gerade vorteilhaft ;-) .

5. Wieder das Problem mit dem Himmel, der keine Zeichnung hat. --> andere Uhrzeit

6. Feines Portrait, es stört jedoch der Arm der Reiterin, das Bild enthält ja hauptsächlich dunkle Bildeelemente, der Arm ist das einzige helle Bildelement und zieht somit unweigerlich die Augen des Betrachters auf sich, hat mit der eigentlichen Bildaussage "Pferdeportrait" nichts zu tun.

Gruß aus Hamburg und nicht böse sein ;-) !

Ralf

Kommentar
Hallo!
Sehr schöne Bilder, Bild 1 und 4 finde ich super, wobei ich Bild 1 etwas dunkler gemacht hätte.

Lg Alex

Kommentar
AW: Stoppelfeld ? da kann man noch was machen!

RiffRaff schrieb:
Super Bilder, super Frau, super Frau, du musst der Glücklichste sein. Was mir als Semi-Profi und sicher auch vielen anderen was bringen würde, wenn Du sagen könntest mit welchem Material Du das erziehlt hast. Vielen Dank

Ja das stimmt! :rolleyes:

also habe D200+ 80-200 f/2,8 D benutzt

leider kein stativ gehabt war eher spontan.
habe die bilder extra nicht bearbeitet dieses mal:winkgrin:

und wie gesagt gestern abend hätte ich nicht gedacht das es überhaupt unter den lichtverhältnissen was wird.
dank den 80-200mm 2,8 :up: top teil :up:

heute zb. sind schönere wolken himmel blau... gestern keine sonne mehr keine wolken und zeichnung am himmel und entweder himmel blau oder frau+pferd zu dunkel
habe auf den himmel verzichtet;) und in jpeg+ raw geknips.
bei raw ist der himmel nicht ausgefressen:up: habe die jpeg bilder reingesetzt
weil schneller ging:p

mfg.Tomek

Kommentar
Ralf aus HH schrieb:
Moin Tomek!

zu den Bildern:

1. Der Himmel ist "ausgefressen" und ohne Zeichnung, es wurde schon angesprochen, probiere es nochmal zu einer anderen Uhrzeit. Schade ist, dass die Reiterin nicht in die Kamera blickt!

2. Das Bild hat strahlt eine Dynamik aus, klasse. Leider ist das Gesicht der Reiterin unscharf, ich empfinde dies als unvorteilhaft. Unvorteilhaft aus meiner Sicht ist auch der etwas schiefe Horizont, das lenkt die Augen des Betrachters vom eigentlichen Motiv weg.

3. Super Bildidee ala Don Quichote reitet gegen die Windmühlen. Verlagere beim nächsten Mal deinen Aufnahmestandpunkt doch noch weiter nach rechts untenund warte, bis die Reiterinnen noch näher bei dir sind. Außerdem solltest du auf so Dinge wie die Leitplanke und die, mir fällt das Wort gerade nicht ein, "Fahrbahnbegrenzungsstange" achten. Die haben im Bild nichts zu suchen.

4. Gefällt mir am besten, jedoch ist der Gesichtsausdruck der Reiterin nicht gerade vorteilhaft ;-) .

5. Wieder das Problem mit dem Himmel, der keine Zeichnung hat. --> andere Uhrzeit

6. Feines Portrait, es stört jedoch der Arm der Reiterin, das Bild enthält ja hauptsächlich dunkle Bildeelemente, der Arm ist das einzige helle Bildelement und zieht somit unweigerlich die Augen des Betrachters auf sich, hat mit der eigentlichen Bildaussage "Pferdeportrait" nichts zu tun.

Gruß aus Hamburg und nicht böse sein ;-) !

Ralf

Hatte vor nicht langer zeit ein beitrag " welches bild könnte für die zeitung gewinnen?" erstellt.
da haben viele gemeckert das sie in die kamera schaute , diesmal habe ich sie einfach reiten lassen und die echte stimmung rübergebracht wie glücklich sie ist beim reiten. sonst kommt da nichts rüber

hier ein beispiel:

1711046759152ba5cf.jpg

Kommentar
Hallo Tomek,

Bild 2 ist Klasse. Du hast ja noch das RAW, dann kannst Du ja noch an den Farben drehen!

Übrigens, warum die Modelle immer in die Kamera schauen müssen verstehe ich nicht!

Kommentar
Schliesse mich dem Lob und den Verbesserungsvorschlägen voll an. Schwierige Situation. Das Licht passt nicht, sonst stimmt aber alles. Man muss spontan auf den Auslöser drücken um das einmalige Motiv einzufangen und die gute Gelegenheit nicht zu versäumen. Da kann man sich leider keine langen Gedanken wegen der Lichtverhältnisse und Einstellungen machen. Ein Problem, vor dem ich auch oft stehe. Wäre mir mit Sicherheit als Amateur auch nicht besser gelungen.

Wenn auch technisch nicht perfekt, ist das, was Du mit den Bildern eingefangen hast, einfach super! Vor allem Nr. 1 und 2 gefallen mir sehr gut. Gratuliere.

Kommentar
Hallo,

alles sehr schöne Bilder, wobei mir auch 1 und 4 am besten gefallen.

Bild 6 wäre sicher ohne Reiterarm besser!

gruß

Thomas

Kommentar
.. mir gefallen die Bilder sehr gut :up: .. das mit den Doppelpferden nicht so...

mal ein Kompliment von Frau an Frau (unbekannterweise) -- hübsche Frau und als nicht Pferdemögerin ein total schöönes Pferd :)

(muß ich mal geschrieben haben) :rolleyes:

.

Kommentar
Am besten gefällt mir die 4, de 1 solltest Du oben stark beschneiden, dass sie quadratisch wird, dann ist auch sie klasse. :up:

Die 2 hat sehr viel Dynamik, leider sitzt hier die Schärfe nicht richtig :heul:

Kommentar
Hier eine EBV version , hoffe ich verderbe damit euch nicht den magen:confused:

naja .... wollte nur mal gezeigt haben

meinung trotzdem erwünscht :up: :down:

jetzt könnt ihr :motz: :motz: :motz:

das bild wurde rausgenommen:hehe:

Kommentar
Maximal, wenn sich auf diesem Foto Deine Frau umgedreht, nach der Gefahr geblickt hätte. Nein, das hätte es auch nicht wirklich verbessert. Ich finde das Bild künstlich und kitschig.
Auch wenn Du sauberer gearbeitet hättest: In meinen Augen :down:
sorry 4that

[EDIT]Dieser Kommentar hat sich ausschließlich auf das mittlerweile herausgenommene Foto bezogen. Siehe #17[/EDIT]

Kommentar
Sehr schöne Bilder und sehr schönes Duo!

Mein Favorit ist Bild 2 auch wenn wie schon angesprochen die Schärfe fehlt.
Ausdruck und Dynamik, einfach super!

Gruß Michael

Kommentar
computomek schrieb:
Hier eine EBV version , hoffe ich verderbe damit euch nicht den magen:confused:

Naja, das Licht passt nicht wirklich zusammen, abgesehen davon auch der Gesichtsausdruck nicht, wie Hand schon angemerkt hat, sollte sie entweder nach hinten gucken oder etwas entsetzter in Richtung Kamera...

Aber netter Versuch. :)

Gruß Erik

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten