Stative als Handgepäck?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

theokraut

Sehr aktives NF Mitglied

habe eine schnelle Frage. Ich fliege in drei Stunden mit Ryanair nach Pisa und überlege gerade beim packen ob ich mein Manfrotto 190XproB als Handgepäck mitnehmen darf.
Hat da jemand von Euch Erfahrung?

Über schnelle Antworten würde ich mich freuen

Theo

Anzeigen
foxmulder schrieb:
Du mußt einfach nur so tun als wäre der Rucksack federleicht, gewogen wird das Handgepäck ja in der Regel nicht. ;)

Gruß
Dirk

Oder unter's T-Shirt stecken und so tun, als wär's Dein Bierbauch.
Schlecht, wenn da natürlich schon ein echter Bierbauch ist. :)

Gruß Erik

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Oder unter's T-Shirt stecken und so tun, als wär's Dein Bierbauch.
Schlecht, wenn da natürlich schon ein echter Bierbauch ist. :)

Gruß Erik

Nur aufpassen, dass sie am Ende dich nicht mehr in den Flieger lassen, wegen Übergewicht...

Gruß

Christoph

Kommentar
hmm ich weiss nicht ob ich mit einer cam aufm flughaufen rumrennen würde... das könnte vlt ärger geben.

Kommentar
tobias-jordan schrieb:
Ich fliege in einer Woche mit Airberlin von Karlsruhe nach Berlin. Jetzt wollt ich den Großteil meiner Ausrüstung natürlich auch mitnehmen. Die 6 Kilo Handgepäck hab ich locker überschritten. Jetzt wollte ich die Kamera einfach umhängen...
Ist das OK? Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß Tobi

Meine Erfahrung bei inner europäischen Flügen ist recht positiv. Wenn Du nicht gerade einen Expeditionsrucksack umhast kümmert sich niemand um Dein Handgepäck und dabei bin ich in den letzten beiden Jahren sicherlich mehr als 200 mal in ein Flugzeug eingestiegen.

Kamera umhängen geht, zählt auch offiziell nicht zum Handgepäcksgewicht. Falls Du nich mehr mitnehmen willst, nimm eine Fotoweste - da passen auch viele Objektive hinein.

Mein einziges Problem mit Handgepäck und Fotosachen hatte ich in Johannesburg beim Stopover. Die wollten mich partout mit meinen 32kg Handgepäck nicht einsteigen lassen und ich wollte partout meine Objektive nicht einchecken :). Mein Sohn und ich steckten jeweils 2 handliche Objektive in die Hosentaschen, er hängte sich die D200 mit dem 200-400/4 Zoom um und ich die D2X mit dem 600mm/4. Voila, wir waren durch. 10 Meter später und eine Ecke weiter haben wir den ganzen Krempel wieder eingepackt.

LG,
Andy

Das war alles im Handgepäck
medium.jpg

medium.jpg

Kommentar
:D , das wäre auch ein bild für die götter gewesen, mit diesen unauffälligen objektiven am hals..

diese handgepäckmenge kenne ich, allerdings immer vom rückweg, wenn es heisst aus stein gemeißelte köpfe, masken, statuen usw im / am rucksack zu transportieren. da waren dann auch 20 kilo handgepäck pro person rumgekommen.

Kommentar
AndyE schrieb:
Meine Erfahrung bei inner europäischen Flügen ist recht positiv. Wenn Du nicht gerade einen Expeditionsrucksack umhast kümmert sich niemand um Dein Handgepäck und dabei bin ich in den letzten beiden Jahren sicherlich mehr als 200 mal in ein Flugzeug eingestiegen.

Kamera umhängen geht, zählt auch offiziell nicht zum Handgepäcksgewicht. Falls Du nich mehr mitnehmen willst, nimm eine Fotoweste - da passen auch viele Objektive hinein.

Mein einziges Problem mit Handgepäck und Fotosachen hatte ich in Johannesburg beim Stopover. Die wollten mich partout mit meinen 32kg Handgepäck nicht einsteigen lassen und ich wollte partout meine Objektive nicht einchecken :). Mein Sohn und ich steckten jeweils 2 handliche Objektive in die Hosentaschen, er hängte sich die D200 mit dem 200-400/4 Zoom um und ich die D2X mit dem 600mm/4. Voila, wir waren durch. 10 Meter später und eine Ecke weiter haben wir den ganzen Krempel wieder eingepackt.

LG,
Andy
Wie schnell kannste damit eigentlich laufen...:rolleyes: :hallo:

Kommentar
Hallo,

bin zurrück, hatte das Stativ im Handgepäck, den Kopf (also nicht meinen, sondern den vom Stativ) im Koffer und alles ging blendend.

Grüßle Theo

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten