Stative als Handgepäck?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

theokraut

Sehr aktives NF Mitglied

habe eine schnelle Frage. Ich fliege in drei Stunden mit Ryanair nach Pisa und überlege gerade beim packen ob ich mein Manfrotto 190XproB als Handgepäck mitnehmen darf.
Hat da jemand von Euch Erfahrung?

Über schnelle Antworten würde ich mich freuen

Theo

Anzeigen
Moin,

habedehre schrieb:
Wie sieht es aber mit einem Einbein aus? Hat damit schonmal wer Erfahrungen gemacht, in Bezug auf Schlagstock, Totschläger

In der Hand eines Könners wird das Einbein, auf ca. 120 cm ausgezogen, zu einer mörderischen Waffe.

Kommentar
Wie sieht es aber mit einem Einbein aus? Hat damit schonmal wer Erfahrungen gemacht, in Bezug auf Schlagstock, Totschläger o.ä.?
:eek: Sind jetzt etwa Tipps gefragt, wie man das Ding zweckentfremdet einsetzen kann :eek:

Kommentar
Wie sieht es aber mit einem Einbein aus? Hat damit schonmal wer Erfahrungen gemacht, in Bezug auf Schlagstock, Totschläger o.ä.?
Sehe gerade: so abwegig scheint das garnicht zu sein. Wenn man STATIV und WAFFE ergooglet, tritt ganz oben ein Waffenhändler zu Tage, wo man offensichtlich eben solche Stative kaufen kann (allerdings als Dreibein). Guckst Du hier: http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/691_693

:eek: :eek: :eek:

Kommentar
dann weiß man nie, was man gerade am Flughafen so alles brauchen könnte
Ja, der Link kam ja oben schon 2x.
Dann so, oder:
http://www.adpic.de/lizenzfreie_bilder/Symbolische Bilder/bilder/Banane_als_Waffe_72126.html
http://www.adpic.de/lizenzfreie_bilder/Symbolische Bilder/Tod/Bananen_Selbstmord_72125.html

Vorsicht aber auch bei "Kindern als Handgepäck":

Zitat: Die Kinder benutzen harmlose Dinge wie Kochlöffel, Legosteine etc. als Waffen! Das Problem taucht schon dann auf, wenn Dreijährige einen Gummistiefel, eine Banane oder sonst etwas als Waffe zweckentfremden. Selbst der Zeigefinger kann noch als Pistole verwendet werden!! Kinder sind in der Lage, alles Mögliche in einem Spielzeug sehen. Ihre Phantasie beflügelt sie reichhaltig. Sogar mit einer niedlichen Puppe kann man etwas Grausames (böse Hexe, Menschenfresserin usw.) spielen.
Quelle: http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Programme/a_Aktivitaeten_mit_Kindern/s_512.html

Kommentar
Buntspecht schrieb:
Sehe gerade: so abwegig scheint das garnicht zu sein. Wenn man STATIV und WAFFE ergooglet, tritt ganz oben ein Waffenhändler zu Tage, wo man offensichtlich eben solche Stative kaufen kann (allerdings als Dreibein). Guckst Du hier: http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/691_693
Ich glaube da interpretierst du in den Händlernamen mehr hinein als das Stativ halten kann.
Ich kaufe z.B. Hundfutter auch in einem 'Kiebitz-Markt', trotzdem kann mein Hund nicht fliegen. :lachen:

Gruß
Dirk

Kommentar
Der startet nach Deinem Avatar doch sogar aus dem Wasser!

Hugo an Kays PC

Kommentar
Ich bin wegen Koffernachkontrolle mal in Florenz zweimal durch dieselbe Security gegangen, mit Stativ am Fotorucksack. Das Stativ mußte ich abnehmen, damit das durch die Durchleuchtung paßte.

Erster Durchgang: kein Kommentar, einfach durch.
Zweiter Durchgang: Diskussion, Rückfragen, Chef konsultieren, und irgendwann haben sie mich durchgelassen damit.

Kommt nicht nur auf die Tagesform der Leute da an, sondern wohl auch auf die Minutenform...

Maik

Kommentar
foxmulder schrieb:
Das macht sie nur weil die anschließende Bruchlandung dann weicher ist!

Mensch: Jetzt verstehe ich endlich, warum Du Deinen Hund "Ikaria" nennst!

Kommentar
Ich bae mal ne Schere in meiner Federtasche im Rucksack (Handgepäck) mitgenommen. Das war ne sehr scharfe Schere, also eigentlich nichts für das Handgepäck, habe ich halt beim packen vergessen. Die haben die Schere weder auf dem Hinflug noch auf dem Rückflug entdeckt, also soviel zum Thema Sicherheit. Das ganze ist noch nichtmal nen halbes Jahr her. Seitdem fühle ich mich deutlich sicherer in Flugzeugen. :hehe: :hehe: :fahne: :fahne:

Kommentar
Ich hab mal mein Schweizer Offiziersmesser (eine mittelkleine Ausgabe) in meiner Laptoptasche vergessen. Die Dame von der Security guckte mich an, maß die Klinge und meinte: "na, kürzer als 6cm, da wollen wir mal eine Ausnahme machen". :eek:

Maik

Kommentar
Maik Musall schrieb:
Ich hab mal mein Schweizer Offiziersmesser (eine mittelkleine Ausgabe) in meiner Laptoptasche vergessen. Die Dame von der Security guckte mich an, maß die Klinge und meinte: "na, kürzer als 6cm, da wollen wir mal eine Ausnahme machen". :eek:

Maik

Toll, und mein Schweizer Taschenmesser wartet noch heute irgendwo auf dem Aucklander Flughafen am anderen Ende der Welt...

Gruß

Christoph

Kommentar
Ich fliege in einer Woche mit Airberlin von Karlsruhe nach Berlin. Jetzt wollt ich den Großteil meiner Ausrüstung natürlich auch mitnehmen. Die 6 Kilo Handgepäck hab ich locker überschritten. Jetzt wollte ich die Kamera einfach umhängen...
Ist das OK? Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß Tobi

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten