Möchte mir für die genannte Kombination gerne ein stabiles Stativ zulegen. Da müsste doch ein 055 von Manrotto reichen (bis 7kg belastbar) - oder was meint ihr?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Und was wäre deiner Meinung nach stabil genug? Hatte ja befürchtet, dass das Manfrotto nicht reichen würde.
Und was wäre deiner Meinung nach stabil genug? Hatte ja befürchtet, dass das Manfrotto nicht reichen würde.
aber genügt die Belastbarkeit von 8 kg? Inwieweit kann man diesen Angaben trauen?
Nur mal theoretisch gefragt - würde das 055 für das Zoom mit 1,4er TC reichen? Aber ich denke, beim Stativ sollte man keine Kompromisse machen.
Nur mal theoretisch gefragt - würde das 055 für das Zoom mit 1,4er TC reichen?
Was auch schon auf dem 055 einen großen Effekt hat, das ist ein guter Stativkopf in der von Maik genannten Preisklasse.
Hab nun mal weiter herumgeschaut. Finanziell am erschwinglichsten sind wohl die Berlebach-Stative. Das uni 24 wäre sicher stabil genug - aber 7,3 kg sind doch zu heftig. Gefallen hat mir das Report 9013 - aber genügt die Belastbarkeit von 8 kg? Inwieweit kann man diesen Angaben trauen? (Für das Manfrotto 055 sind ja auch 7 kg angegeben)
Oder sollte ich lieber zum Report 4012 greifen, was aber ein Packma von 100 cm bedeutete ...
Übrigens - bis jetzt habe ich als Tele nur das Nikon Objektiv 2,8 70-200 VR - aber auch dafür reicht mein altes Cullmann Stativ wohl nicht - und bei einem Neukauf soll es dann schon für die Traumkombi reichen.
Nur mal theoretisch gefragt - würde das 055 für das Zoom mit 1,4er TC reichen? Aber ich denke, beim Stativ sollte man keine Kompromisse machen.
Danke schon mal an alle,die geantwortet haben! Martin.
...mit nur 8 kg Belastbarkeit...
So, ich habe nach euren guten Ratschlägen weiter herumgesucht. Was haltet ihr von dem Gitzo G1505? Mit 4 kg sicher nicht das leichteste, aber stabil genug müsste es sein und die Arbeitshöhe wäre auch ausreichend, denke ich (bin 176 cm groß und wenn ich den Kugelkopf und die Kamera mitrechne, müsste cih wohl kaum mit krummen Rücken rumstehen ...). Es liegt bei etwa 500 Euro.
Oder doch in den teureren Apfel beißen, und das Gitzo GT5540LS, das über ein kg leichter ist und fast das doppelte kostet?