St. Peter-Ording - Windstärke 6-7 - Wassertemparatur 3 °C

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Top Serie ... !!!

Jetzt mal in Ernst wieviel möchtest du für einen ordenlichen Print von Nummer 16 ? (vllt. PN)

mfG Cornelius

Kommentar
Anzeigen
Top Serie ... !!!

Jetzt mal in Ernst wieviel möchtest du für einen ordenlichen Print von Nummer 16 ? (vllt. PN)

mfG Cornelius

Du hast Glück -> ich bin noch recht billig :D. Ne, jetzt mal im Ernst, lass mir deine Email Adresse zukommen und ich schicke dir das Bild oder legt dir das auf'm Server bei mir ab und du kannst dir nen Print machen lassen(habe sowa noch nie gemacht ;) ).

Kommentar
hallo,

klasse fotos, aber da erzähl ich ja nichts neues.

nur am rande:

dein relativ spartanisches equipment (D40) zeigt wieder mal, dass es hauptsächlich auf den fotografen ankommt und bestätigt meine meinung, dass der kamerabody an sich überschätzt wird. das richtige auge und die entsprechenden objektive machen das bild!

gruss siggi

Kommentar
hallo,

klasse fotos, aber da erzähl ich ja nichts neues.

nur am rande:

dein relativ spartanisches equipment (D40) zeigt wieder mal, dass es hauptsächlich auf den fotografen ankommt und bestätigt meine meinung, dass der kamerabody an sich überschätzt wird. das richtige auge und die entsprechenden objektive machen das bild!

gruss siggi

Danke für die Blumen :).

@all

Könnt ihr noch :fahne:?

Folgendes Bild gehört eigentlich vor die #8

picture.php

einmal waschen, schneiden ...

picture.php

picture.php

so ganz ohne "was abgeschnittenes" kann ich jetzt aber auch nicht :D

# 20

picture.php

PS: Ihr habt es fast geschafft :hallo:

Kommentar
um hier mal etwas öl auf die wogen zu schütten:
bei #16 stell doch bitte mal den horizont dorthin, wohin er gehört:

in die horizontale :p

wuuusch
ich bin schon wech

gruesse
ralf

Kommentar
Hi Ralf,

um hier mal etwas öl auf die wogen zu schütten:
bei #16 stell doch bitte mal den horizont dorthin, wohin er gehört:

in die horizontale :p

wuuusch
ich bin schon wech

gruesse
ralf

Typischer Anfängerfehler meinerseits halt. Ich bin aber schon froh, das ich den Horizont so krass wie in #16 nicht mehr ganz oft versemmel :p ;) :D.

Hier der Beweis, das ich auch schon fast gerade kann ;)

picture.php

Aber wie sagt man im Norden so schön-> "n' betten scheif hat Gott leiw"

So und das letzte Bild sollte den Thread eigentlich starten und einen schönen Bezug zum Betreff herstellen(Windstärke 6-7). Da ich aber gepennt habe, kommt es halt als Abschluß.

picture.php

Zum Schluß nochmal vielen Dank an alle für das sehr positive Feedback. Das hätte ich ehrlich gesagt, so nicht mit erwartet :).

Kommentar
schad, dass beim netz das obere wie auch das untere ende fehlen,
dafür ist beim ersten der beiden letzten das licht saugut!
gruesse
ralf

Kommentar
kleinigkeit. liegt am wind.

mmh ... wolltest Du jetzt ausnahmsweise mal nett sein, Ralf :D

... ich finde die Bilder Klasse ... da fehlt eine Kleinigkeit Licht im Objektiv ... sonst passt alles ... Ausschnitt, Dynamik, Bildaufbau, Schärfe :up::up::up:

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich neue Bilder von Dir sehen kann ... und würde gern einmal irgendwo neben Dir stehen ;)

Kommentar
Hi Tom,

... ich finde die Bilder Klasse ... da fehlt eine Kleinigkeit Licht im Objektiv ... sonst passt alles ... Ausschnitt, Dynamik, Bildaufbau, Schärfe :up::up::up:
Merci :):):).

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich neue Bilder von Dir sehen kann ... und würde gern einmal irgendwo neben Dir stehen ;)

Das kriegen wir bestimmt nochmal irgendwann hin. Ich befürchte nur, das gibt nen steifen Hals für dich -> bin 1,96m ;)

Kommentar
Moin,

mich würde nochmal eure Meinung zu der folgenden S/W Variante interessieren und da ich dafür nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen wollte, poste ich das Bild einfach nochmal hier

picture.php

Kommentar
mmh ... ich weiß nicht :nixweiss:. Mir gefällt es nicht ... aus meiner Sicht bringen Sepia- und SW-Aufnahmen irgendwie Ruhe ins Bild ... alles verlangsamt sich und ein Teil der Dynamik geht verloren ... wobei es ja auch schon tolle, dynamische Bilder in S/W gegeben hat!

Bekommt man solche Aufnahmen in S/W heutzutage noch hin??? ... geht das nur mit Analogfilm??? ... oder liegt es am Ausschnitt oder an der Einstellung???

Kommentar
Hi Tom,

mmh ... ich weiß nicht :nixweiss:. Mir gefällt es nicht ... aus meiner Sicht bringen Sepia- und SW-Aufnahmen irgendwie Ruhe ins Bild ... alles verlangsamt sich und ein Teil der Dynamik geht verloren ... wobei es ja auch schon tolle, dynamische Bilder in S/W gegeben hat!

Bekommt man solche Aufnahmen in S/W heutzutage noch hin??? ... geht das nur mit Analogfilm??? ... oder liegt es am Ausschnitt oder an der Einstellung???

hm, so habe ich es noch gar nicht gesehen und je länger ich drüber nachdenke, umso mehr muss ich dir eigentlich Recht geben. Ich bin halt irgendwie ein Fan von S/W Aufnahmen aber wie du schon sagst, passt es halt nicht für jedes Motiv.

PS: Du bist auch eher nachtaktiv, oder ;)?

Kommentar
Also bei diesen Bildern kann man nur noch staunen.
Die Action ist echt auf den Punkt genau festgehalten.:up:

Und ich staune darüber, was mit dem 70-300 VR möglich ist.
Beim Autofokus stimmt anscheinend alles, die Schärfe und die Zeit die er braucht.
Bin echt beeindruckt.

Werde mir die Linse jetzt doch mal etwas genauer anschauen, denn hätte eigentlich mit dem Tamron 70-200 geliebäugelt. Aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. :gruebel:

Also wirklich erstklassig deine Bilder.

Kommentar
Werde mir die Linse jetzt doch mal etwas genauer anschauen, denn hätte eigentlich mit dem Tamron 70-200 geliebäugelt. Aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. :gruebel:

Also wirklich erstklassig deine Bilder.

Wenn, 70-200 dann das Sigma, soll an das Nikon heran kommen , benutz ma die SuFu da findest du einiges ...

mfG Cornelius

Kommentar
Hey Daniel,

das geht ja schon fast in Sams Richtung ...hier hätte allerdings vielleicht etwas mehr Platz nach links gut getan ... aber nur, wenn man versteht, was da abgeht , sonst ist das mit der Bildaufteilung schon Klasse :up:

....danke Tom für den den Link an meine Adresse: Du hast es nach meiner Einschätzung richtig erkannt: etwas mehr Platz links...dann :up:

@ Daniel zeigt doch schön, dass wunderbare Bilder voller Dynamik doch nicht (nur) von der Ausrüstung abhängt....die Nr. 1 ist absolute Klasse....:up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten