F
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast
@uliZappe:
Deshalb wären andere sachen halt auch interessant gewesen...
aber gut wenn nich dann nich
Ja. (Im Sinne von: laut Herstellerinformationen. Ich habe keine Puddings mit den verschiedenen Filtern gekocht und überprüft, welche sich auflösen.Es wird behauptet, dass das dtp94 keinen organischen, sondern einen anorganischen filter hat also keinen aus gelantine.
kannst du das bestätigen?
Huch?!? Einen Fernseher zu kalibrieren, ist vor allem ein Softwareproblem; die übliche Kalibrationssoftware geht ja davon aus, dass sie die Farben des zu kalibrierenden Monitors via Grafikkarte steuern kann, was beim Fernseher natürlich nicht funktioniert; da kannst Du ja nur, so gut es eben geht, manuell die zur Verfügung stehenden Regler verstellen.Anmerkung: Ich weiß das für Monitorkalibrierung auf jeden fall des dtp94 vorzuziehen ist, ich will aber auch meinen lcd Fernseher damit kalibireren, und da ich in manchen us-foren den eindruck hab, das die nur des eye one empfehlen
Gelatine …( habe selber eines gehabt, aber nach ca 2 jahren war das ding unbrauchbar).
Ist ja auch eine eher unübersichtliche Materie. In Teil 6 der Mac-Life-Serie gab es daher zum Abschluss der Einzeltests einen zusammenfassenden Überblick mit (hoffentlich) klaren Kaufempfehlungen für die einzelnen Einsatzgebiete.Ich hab mir am Wochenende den ganzen Thread reingezogen, aber jetzt weiß ich trotzdem nicht, welches Gerät nun das Beste sein soll
Die einzige Software, die es speziell für Fernseher gibt, ist von Datacolor für den Spyder,
Vom i1 Display habe ich in dem Zusammenhang noch nie gehört …
Danke für die Ergänzung!Nicht ganzDie einzige Software, die es speziell für Fernseher gibt, ist von Datacolor für den Spyder,
Es gibt zb. die freie software ColorHCFR
oder die kostenpflichtige Calman Software
Das stimmt auch nicht so ganzVom i1 Display habe ich in dem Zusammenhang noch nie gehört …
Doch, das stimmt – wovon ich gehört habe und wovon nicht, weiß ich ziemlich genau.
In der Tat hat Apple hier sehr viel verändert. Ich liste die Änderungen im nächsten Posting mal für alle auf.Aber nun habe ich 10.6 installiert und habe gemerkt dass sich da ja Farbmanagement-mäßig einiges getan haben muß. habe ich auch schon öfters gehört und gelesen dass da was kommt aber nie was eigentlich genau.
Ich würde sagen, Du hast es richtig erkannt. Als Adobe-Abstinenzler muss ich bei einer Lösung allerdings passen, da müssten Dir andere Tipps geben.Also Safari und Vorschau haben jetzt z.b. kein Problem mehr wenn ich Bilder von einem Monitor zum anderen verschiebe (MAcBook Pro und externer Eizo dran)
Photoshop CS3 dagenen sehr wohl (hatte das früher allerdings nicht.)
Der hat früher alleine korrekt "umgestellt" da ja unter 10.5 das Betiebssystem angeblich nicht mit 2 Profilen umgehen konnte.
Jetzt scheint es so, als würde es doppelt korregiert werden. Einmal Das Betriebssystem und einmal Photoshop selber.
Hab ich das richtig erkannt, oder nicht?
Die jetzige Version läuft nicht; eine neue, Snow-Leopard-kompatible soll laut Quato bald erhältlich sein.PS Weiß wer ob Icolordisply korrekt unktioniert? Beim STart krieg ich die Fehlermeldung: "Alert File Not Open" Hab die aktuelle Version
Genau.PPS: kann ich sonst ja einfach auf meiner 10.5.8 (hab ich auf anderer Festplatte drauf) in IColorDisplay die gleiche Kalibrierung machen. Also dann halt einfach mit Gamma 2,2 statt 1,8 oder?
Nö.Machen tu ich das mit "Werkskalibration mit Intelli Color Monitore"
Und dieses Profil dann unter 10.6 verwenden oder gibt es da Probleme?
Stimmt, bzw. müsste stimmen. Adobe halt.Und in Photoshop hab ich gehört kann es zu Problemem kommen wenn man anderes Gamma verwendet? Was soll das heißen? In Photoshop verwende ich doch einfach nur einen Working Space (Adobe98) Hat doch it meinem Monitorprofil und der Gammaeinstellung nichts zu tun oder?
Aargh – da waren bei der Mac Life ja wieder Vollprofis am Werk!Offtopic@*Uli:
Du ich habe jetzt den letzten Artikel zum farbmanagement herunterladen wollen (MacLife, Teil "Schluss")
Hab ihn heruntergeladen und dann hab ich nur die Inhalte dieses E-Books gefunden. Aber nciht das E-Book selber (das wollte ich ja eigentlich haben. Also das was in 3 Ausgabengeplant war)
Wie kann man das denn bekommen?
Dachte das war dabei. Nicht nur die eine Seite wo eigentlich ja noch nichts drauf steht. Danke
Naja, die Idee ist halt, dass es gar keinen Grund mehr gibt, einen Monitor irgendwie auszuzeichnen, da sich sowieso beide Monitore jetzt gleichermaßen korrekt verhalten sollten.Im Colorsync Dienstprogramm wurde leider der Button: Monitor als Standard verwenden gestrichen.
Hoffentlich meinen die mit "bald" nicht WochenDie jetzige Version läuft nicht; eine neue, Snow-Leopard-kompatible soll laut Quato bald erhältlich sein.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?