Hallo, ich bin brandneu hier und habe folgende herausforderung: Ich möchte bei Downhill Rennen ablichten - das heisst sehr schnelle radfahrer bei schlechtem licht im dunklen wald. Zur zeit mache ich das mit einer kompakt kamera von Panasonic, was aber nur bei praller sonne funktioniert. Deshalb will ich auf digitale spiegelreflex einsteigen. Ich habe noch 3 alte objektive von einer FE unter anderem ein Nikkor 50mm f1:1:4! Was ich schon herausgefunden habe ist das das ab D200 gehen soll wegen des blendenringes. Auch ist die D200 recht günstig gebraucht zu bekommen und kann slave blitze ansteuern. Natürlich hätte eine faktor 1,5, kein AF und auch andere features liessen sich nicht nutzen. Aber nun die Frage: Macht es generell sinn diese alten E objektive auf 'ner D200 o.ä. einzusetzen mit guten resultaten, oder sollte ich lieber eine D60 oder D80 mit sorgenfrei kit Vario AF-D objektiv holen. Kosten sollte das ganze zwischen 500-700€ zB gebraucht.
Kann mir jemand nützliche tips geben mit welcher hardware ich die besten ergebnisse realisiern könnte - wie gesagt: schnell und dunkel...
Kann mir jemand nützliche tips geben mit welcher hardware ich die besten ergebnisse realisiern könnte - wie gesagt: schnell und dunkel...