Wenn ein Objektiv zu kurz ist, dann kann ein Standortwechsel oftmals Wunder wirken. Als Hobbyknipser kann man sich ja den Luxus leisten nicht unbedingt beiden Mannschaften gleichermaßen gerecht werden zu müssen. Manchmal kann man ja ahnen auf welcher Seite des Spielfelds mehr Lametta sein wird, wenn man sich entsprechend postiert ist das sicherlich keine schlechte Idee.was erhoffe ich mir von 300/4?das 80-200 ist oftmals zu kurz...
Das könnte sie in der Tat bringen, den AF der D300 empfinde ich als besser, schneller, zielsicherer als den der D200 - der richtig bedient aber keineswegs schlecht ist.von der D300? einen besseren AF und evtl . ein besseres Rauschverhalten in der dunkleren Jahreszeit .
Rauschverhalten ist vermutlich auch ein wenig besser, gefühlt vielleicht eine knappe Blendenstufe, was zugegebenermaßen den Unterschied zwischen 4.0 und 2.8 ausmacht.
Dann behalte aber die D200 als Zweitgehäuse, sonst ist das 300er ewig zu lang.über kurz oder lang werd ich mir eh beides anschaffen
BTW: Ich hatte an der Kombi D200 + AF-S 80-200 beim Fußball nichts auszusetzen.
Gruß
Dirk