Sportfotos D300 oder NIKON AF-S 300/4D IF-ED

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
was erhoffe ich mir von 300/4?das 80-200 ist oftmals zu kurz...
Wenn ein Objektiv zu kurz ist, dann kann ein Standortwechsel oftmals Wunder wirken. Als Hobbyknipser kann man sich ja den Luxus leisten nicht unbedingt beiden Mannschaften gleichermaßen gerecht werden zu müssen. Manchmal kann man ja ahnen auf welcher Seite des Spielfelds mehr Lametta sein wird, wenn man sich entsprechend postiert ist das sicherlich keine schlechte Idee.

von der D300? einen besseren AF und evtl . ein besseres Rauschverhalten in der dunkleren Jahreszeit .
Das könnte sie in der Tat bringen, den AF der D300 empfinde ich als besser, schneller, zielsicherer als den der D200 - der richtig bedient aber keineswegs schlecht ist.
Rauschverhalten ist vermutlich auch ein wenig besser, gefühlt vielleicht eine knappe Blendenstufe, was zugegebenermaßen den Unterschied zwischen 4.0 und 2.8 ausmacht.

über kurz oder lang werd ich mir eh beides anschaffen
Dann behalte aber die D200 als Zweitgehäuse, sonst ist das 300er ewig zu lang. ;)

BTW: Ich hatte an der Kombi D200 + AF-S 80-200 beim Fußball nichts auszusetzen.

Gruß
Dirk

Kommentar
Anzeigen
ich weis leider nicht wie ich die Bilder hier grösser darstellen kann:confused: einfach mal anklicken :hehe:

das sind einige meiner ersten Bilder mit der D200 & AF-S 80-200/2,8 das der Erwachsenen war im Herbst bei Regen am Spätnachmittag und da finde ich ist die Kombi eigendlich am Ende

@ foxmulder
welche Kameraeinstellungen hast du verwendet bei deinen Bildern?

Gruss
Jürgen

Kommentar
welche Kameraeinstellungen hast du verwendet bei deinen Bildern?

Die Exif-Daten sind drin in den Bildern. Was ich noch so weiß ist AF-C, Zeitautomatik, Meßfeld manuell gewählt, schnelle Serienbilder.
Deine Bilder vom Jugendfußball finde ich doch absolut okay, manchmal etwas knapp beschnitten oder photographiert, aber nicht übel.

Gruß
Dirk

Kommentar
Morgen zusammen

das größte Problem ist , da die Jungs schon auf Grossfeld spielen und ich meist an der Seitenauslinie stehe wird das 80-200er sehr schnell zu kurz und ca 90% meiner Bilder sind lt.EXIF Viewer mit 200er BW gemacht und mit Belichtungswerten von 650s - 2000s in einer Bilderserie bei ISO 250-400, da die Jungs eben oft aus dem Schatten heraus in die Sonne laufen.
Bei Iso 400 und 1/650s wird so ein Bildausschnitt dann eben sehr schnell verrauscht.

Gruss
Jürgen

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten