Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kalt war es beim Neujahrsspaziergang, aber auch sonnig. Daher flugs den kleinen Knipskasten eingepackt und rumgezogen.
An der Schleuse Offenbach ergab sich diese Perspektive beim Blick auf die Seite wo sich das Wehr befindet. Dass sich eine so schöne Farbkombination ergibt war eher Zufall und wurde bei der Entwicklung noch betont.
Hatte noch überlegt es im "bunt" Thread einzustellen, aber der optische Effekt überwiegt für mich.
Meine Meinung: hier bringt der weite Bildwinkel irgendwie keinen Gewinn für das Ergebnis. Führungslinien sind immer fein, aber hier hat der eine Teil des Bildes seinen Fluchtpunkt mittig links, der andere mittig rechts, und beides ist durch die Größe ungefähr gleich gewichtet. Und der Kanal verliert sich mitten drin.
Ja sehr viele Linien im Bild. Ich fand das Zusammenspiel der zahlreichen Träger gerade interessant. Möglicherweise könnte das Bild etwas gewinnen, wenn man ca. die untere Hälfte wegschneidet (?) - Danke für Deinen Kritik!
Kritik von @volkerm ist gut und berechtigt; hier ein zweiter Versuch mit starkem Beschnitt - wird kein Kunstwerk draus, aber gefällt mir selbst doch etwas besser:
Danke für deinen Kommentar, Stefan!
Ja, da ich die Verhältnisse vor Ort kenne, war mir die Schwierigkeit die Perspektive zu durchdringen, nicht recht bewusst.
Für eine bessere Einschätzung hier aus einer "normalen" Perspektive (aufgenommen mit 10mm an DX).
Schwer und klobig ist es, das 14-24er, aber trotzdem immer die 2. Wahl auf Reisen.
Hier fand es Verwendung in der Chiesa della Gran Madre di Dio in Turin.
Wuxi, du hast völlig recht. Ich habe mich später auch geärgert, das ich mir nicht mehr Zeit für das Foto genommen habe. Habe es daher jetzt nachträglich beschnitten; die Symmetrie stimmt trotzdem nicht.
Ein Grund nochmals nach Valencia zu reisen und sich für das Foto mehr Zeit zu lassen. Die Stadt hat mir sehr gefallen.